Crowdfunding für deutsches Starfinder

  • Da muss ich dir zustimmen, Guennarr! :lol2:

    Ich freue mich auch sehr auf den Start des Crowdfundings von Starfinder und bin gespannt, was Ulisses sich hat einfallen lassen. Auf jeden Fall denke ich, dass 1. sämtliche Finanzierungsziele erreicht werden und 2. ziemlich coole Sachen entsperrt werden können.

    Nicht mehr lange, dann wissen wir mehr! :idee:

  • Wenn der Launch in den Staaten ein indikator ist, wirds wohl ziemlich gut werden. Freue mich :D

    My diplomacy equals roll for initiative.

    Einmal editiert, zuletzt von Lucio (1. Oktober 2017 um 21:00)

  • Ich bin in jedem Fall dabei. Allerdings fand ich es sehr umständlich das hier zu finden, mir Fehlt in diesem Forum eine übersichtliche Startseite mit den jeweiligen Rollenspielsystemen wie sie im Ulisses forum war.

  • cathal

    Herzlich Willkommen! Das Forum bei Ulisses war auch nicht anders. Vermutlich meinst Du den Einstieg über die Hauptseite? Ja, der Orkenspalter hat tatsächlich eine bißchen andere Struktur und musste durch den Switch etwas erweitert/angepasst werden. Neben Rollenspiel werden hier auch noch weitere Themenschwerpunkte bedient.

    Wenn es Dir nur um die Rollenspiele geht, kannst Du auch direkt hier starten: Rollenspiele

    Eine Einstiegsseite der Möglichkeiten gibt es hier: https://www.orkenspalter.net

    Und für allgemeine oder technische Hilfe, frag gerne hier die Community: Community-Support oder via support@orkenspalter.de :)

  • cathal

    Herzlich Willkommen! Das Forum bei Ulisses war auch nicht anders. Vermutlich meinst Du den Einstieg über die Hauptseite? Ja, der Orkenspalter hat tatsächlich eine bißchen andere Struktur und musste durch den Switch etwas erweitert/angepasst werden. Neben Rollenspiel werden hier auch noch weitere Themenschwerpunkte bedient.

    Wenn es Dir nur um die Rollenspiele geht, kannst Du auch direkt hier starten: Rollenspiele

    Eine Einstiegsseite der Möglichkeiten gibt es hier: https://www.orkenspalter.net

    Und für allgemeine oder technische Hilfe, frag gerne hier die Community: Community-Support oder via support@orkenspalter.de :)

    Hallo,

    ja hab ich gefunden, allerdings erst als ich über die Suche einen Beitrag im Rollenspielbereich gefunden hatte. Über das Menü oben Forum->... konnte (und kann) ich die Unterbereiche nciht finden. hab mir jetzt ein Bookmark gesetzt

  • Wenn Du auf Forum klickst (nicht Index) sind alle Bereiche zu sehen, aufzuklappen etc. Auch dieser Bereich hier ;)

    Nagut, etwas versteckt unter Allgemeines... (mit CTRL+F hab ich Pathfinder dann gefunden)

    Ich hätte erwartet das das wie im Ulisses Furum auf gleicher Ebene wie DSA ist, also mit Blauer Überschrift als eigener Hauptbereich.

  • Wenn ich das richtig sehe, ist das Alien Archiv eh schon fix?! (Was als Zusatzprodukt bestellt werden kann, muss ja anscheinend nicht erst gepledget werden...).

    Jedenfalls spannend: bin gespannt, wie weit der Betrag noch steigt und ob uns Ulisses bei entsprechendem Funding noch alle Abenteuer des APs als Hardcover gönnt!!

    Pathfinder-Fan

  • Wenn ich das richtig sehe, ist das Alien Archiv eh schon fix?! (Was als Zusatzprodukt bestellt werden kann, muss ja anscheinend nicht erst gepledget werden...).

    Jedenfalls spannend: bin gespannt, wie weit der Betrag noch steigt und ob uns Ulisses bei entsprechendem Funding noch alle Abenteuer des APs als Hardcover gönnt!!

    Pathfinder-Fan

  • OT: Ich kann einen solchen Bereich anlegen, insofern eine ausreichend große Nachfrage existiert. In solch einem Fall bitte im Support-Bereich melden.

  • Ich bin scheinbar zu blöd, um beim Crowdfunding mitzumachen: ich habe mich mal für ein anderes Crowdfunding auf http://www.ulisses-Crowdfunding.de registriert. Ich habe nun für Starfinder zahlen wollen und werde dabei auf eine andere Seite umgeleitet, auf der ich mich wieder neu registrieren muss?!

    Spinnt bloß mein Browser oder wurde da im Hintergrund der Crowdfunding-Partner ausgetauscht? Falls ja, warum habe ich dann auf der Ulisses-Crowdfunding-Seite immer noch einen gültigen User? Oder brauche ich für die Seite jetzt auch einen Orkenspalter-User? ;)

    Pathfinder-Fan

  • OT: Ich kann einen solchen Bereich anlegen, insofern eine ausreichend große Nachfrage existiert. In solch einem Fall bitte im Support-Bereich melden.

    THIS!


    BTT: Weiß jemand zufällig was Stand der Dinge mit dem Starfinder Reference Document ist?

    Opening Fall 2017. Gibt es schon was genaueres?

    http://www.starfindersrd.com ist ja ohne Addblock kaum zu ertragen :iek:

    Und wie sieht es aus mit einer deutschsprachigen Version?

    Warning! Post may contain NERD RAGE!

    Einer der wenigen Menschen die mit DSA nix am Hut haben.


    Praise the Sun!

  • BTT: Weiß jemand zufällig was Stand der Dinge mit dem Starfinder Reference Document ist?

    Opening Fall 2017. Gibt es schon was genaueres?

    http://www.starfindersrd.com ist ja ohne Addblock kaum zu ertragen :iek:

    Und wie sieht es aus mit einer deutschsprachigen Version?

    RTT: ;)

    @Paizo: Die werden das StRD auch erstmal erstellen müssen. Das ist ja kein reines Copy-Paste aus dem Regelband und als freiwillige Zugabe sicherlich nicht eine Topprio.

    @starfindersrd: Jep, damit hast du erkannt, worin deren Geschäftsmodell besteht und warum sie deutlich schneller als Paizo sind.

    @DStRD: Das wird es dann geben, wenn Ulisses seine Zustimmung dazu gibt (wahrscheinlich) und sich verlässliche Freiwillige finden, die es anlegen (zumindest auf Dauer eher unwahrscheinlich).

    Und ja: Es bedarf der Zustimmung des Verlags, da die amerikanische OGL nicht zwingend die Rechte an der deutschen Übersetzung mit abdeckt, auch wenn das die OGL so behauptet. Da prallen amerikanisches und deutsches Recht frontal aufeinander. —> Wurde rund um Pathfinder bereits exzessiv ausdiskutiert, ist aber zu akzeptieren. Mit Pathfinder ist ja überhaupt das erste Mal auf deutsch ein SRD genehmigt worden. Für D&D 3.0/ 3.5 gab es nie ein deutsches SRD... Um aber die Kirche im Dorf zu lassen: Wenn Ulisses dem DPRD zugestimmt hat, warum sollten sie gegen ein DStRD sein?

    Pathfinder-Fan