• Was ist eure durchschnittliche Spieldauer pro Sitzung? 45

    1. 1-2 Stunden (0) 0%
    2. 3-4 Stunden (11) 24%
    3. 5 Stunden (7) 16%
    4. 6 Stunden (9) 20%
    5. 7 Stunden (4) 9%
    6. 8 Stunden (5) 11%
    7. 9 Stunden (2) 4%
    8. 10 Stunden (2) 4%
    9. 11 Stunden (2) 4%
    10. 12+ Stunden (3) 7%

    Passend zu der anderen Umfrage, wie lange spielt ihr im Schnitt pro Sitzung in Stunden?

  • Da wir selten spielen und lange Wege zurückgelegt werden müssen, jeweils 9-14 Stunden (hab 11 als Schnitt angegeben).

    Nietzsche und Amazeroth - Also sprach Zarathustra (zweiter Teil):

    Was erschrak ich doch so in meinem Traume, dass ich aufwachte? Trat nicht ein Kind zu mir, das einen Spiegel trug?

    "Oh Zarathustra - sprach das Kind zu mir - schaue Dich an im Spiegel!"

    Aber als ich in den Spiegel schaute, da schrie ich auf, und mein Herz war erschüttert: denn nicht mich sah ich darin, sondern eines Teufels Fratze und Hohnlachen.

  • Die regelmäßige Runde meist von 20h bis 2330h, bei der unregelmäßigen gab es früher immer Ganztagestermine, die aber geschuldet der Konzentrationsfähigkeit zusammengeschnurrt wurden und - zwar immer noch unregelmäßig - öfter stattfinden.

  • Wir hatten uns ... mal überlegen ... meist Sonntags getroffen. Ab Mittag bis zur Abendpizza - etwa 20 Uhr. Mindestens ein bis zwei Mal im Monat.

    In der DSA-Anfangszeit beinahe fast jeden Sonntag - aber da war ich noch Schüler ;)

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Wir versuchen uns 1 Mal im Monat zu treffen. Dann meistens am Wochenende. Zwischen 9 und 10 trudeln alle ein und wir fangen erstmal an gemeinsam zu frühstücken und uns auszutauschen, was es außerhalb von Dere neues gibt.

    Gegen 11 fangen wir an zu spielen und ziehen es mehr oder weniger stramm bis 17 Uhr durch. Danach lassen wir es mit einem gemeinsamen Abendessen ausklingen.

  • Wir Beginnen normalerweise um 10 und spielen bis 4-5. Dabei haben wir aber meist gut eine Stunde Mittagspause zum Kochen, Essen und Quatschen.

    Etwa 1x pro Jahr machen wir jeweils einen Weekender. Also ein DSA Intesivwochende. Das Beginnt meist Freitags abend mit einer Session bis Mitternacht, eine über den ganzen Sonntag ab ca 9 bis Mitternacht und am sonntag bis um 2-3. Immer grosser Spass.

    Schiffe sind am sichersten im Hafen, aber dafür wurden sie nun mal nicht gemacht.