RIDET

Neues Newsletter-System
Der Orkenspalter Newsletter informiert unregelmäßig zu u.a. folgenden Themen:
  • Orkenspalter-Community mit News, Downloads, Events uvm.
  • Das Schwarze Auge
  • Themen aus dem Nerd & Fantasy-Segment
  • Veranstaltungen
    • Hallo in die fröhliche Runde!


      Im Scriprorium Aventuris gibt's was Neues: :shocked:


      RIDET - Schelmische Spielhilfe

      http://www.ulisses-ebooks.de/m/product/220772


      Und was ist denn da nun so neu?


      Ein Haufen lustiger Hintergründe

      für Spielercharaktere und Meisterfiguren,

      Szenarioideen inklusive!

      Neue Zustände, Vor- und Nachteile,

      Sonderfertigkeiten, Stile, Zauber,

      Liturgien, Artefakte - und ein Dämon!

      Eine Göttin für Schelme, Scharlatane und andere Spassmacher,

      ihre Tradition samt Zeremonialgegenstand

      und die Mysterien des Kultes!


      Engor, dem ersten Rezensenten, hat's erfreulicherweise gefallen:

      https://engorsdereblick.wordpr…t-schelmische-spielhilfe/


      Da ich vor hab, eine erweiterte, zweite Auflage und Anhänge zu basteln, bitt ich Euch hiermit um Rückmeldungen, Anregungen und Ideen zu RIDET. Konstruktiv-konkrete Kritik und komödiantisch-komische Kommentare wären mir natürlich liebsten :lol2:


      Es grüßt der

      Christian


      PS: Wer die Mysterien gelesen hat, schreibt hier darüber bitte nur als Meisterinfo getarnt. Bitte nicht den Witz an RIDET verraten, denn die Pointe soll für jeden ja erst am Schluss kommen :idee:

      "UNSINN ≠ SINNLOS"

      - Inschrift im Heiligen Stuhl zu Engasal, neuzeitlich

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Ridetianer ()

    • Sehr fein! Lass dir Zeit! Das Ding ist nix für eine Nacht ;) Ist ein bisschen wie ein guter, anspruchsvoller Krimi. Macht schon bei der Erstlektüre Spaß, wenn man's nicht etwas verwirrt beiseite legt. Aber beim zweiten Lesen kann einem das ein oder andere Gewitzte auffallen und aufgehen, was man anfangs so noch nicht gerafft hat :thumbsup:

      "UNSINN ≠ SINNLOS"

      - Inschrift im Heiligen Stuhl zu Engasal, neuzeitlich

    • Ich kann bereits nach dem ersten Überfliegen sagen, dass du von mir hier kein Feedback bekommen wirst...

      Ich fühle mich nämlich genötigt einen Blogpost mit einer vollständigen Rezension zu verfassen. ;)


      Hab lange nicht mehr so etwas... bizarres in der Hand gehabt, was das Kunststück vollbringt, sich tatsächlich problemlos im aventurischen Kanon zu integrieren.

      Ich halte jetzt die Klappe, weil ich nicht vorweggreifen will, aber... WTF!?! Wie genial ist das denn?!