Neuling fragen zu Spielbarkeit etc. Zwergencharakterideen

  • Hallo,

    ich bin noch recht neu bei DSA und habe daher erst wenig Erfahrung mit Charakteren und der Spielwelt an sich machen können.

    Da ich mir noch nicht ganz sicher bin welchen Charakter ich denn nun spielen soll, möchte ich euch gerne mal 2 "Konzepte" vorstellen und von euch erfahren wie sinnvoll/spielbar diese im allgemeinen wären. Da mich die Zwerge interessieren hatte ich mir da zwei Versionen überlegt.

    Die Erste wäre ein Angrosch-Geweihter Brilliantzwerg mit Neben Profession Handwerker (Juwelenschleifer) welcher als Bewaffnung 2 Balestrina und einen Schmiedehammer mit sich führt und mehr als Fahrender Handwerker/Händler gespielt werden würde. Er zieht durch die lande immer auf der suche nach Edelsteinen die er verarbeiten und verkaufen kann und so den Erlös gerecht unter sich und ggf. dem Örtlichen Angrosch-Tempel zu teilen.

    Die Zweite wäre glaube ich etwas ungewöhnlicher. Ebenfalls Zwerg, jedoch Magie begabt. Die Überlegung war es diesen zu einer Art Schützen mit magischer Unterstützung zu machen. Als Waffe wäre z.b. ein Eisenwalder interessant die er dann mit seinen eigenen Zaubern (welche dann auch im besten falle seine Hauszauber sind) verbessert. Eine Kombination dieser Waffe/Zauber wäre z.b. ein mit Axxeleratus gewirkter Animatio zum automatischen Laden der Waffe welche zusammen mit Schnellladen interessant sein könnte.

    Ich würde mich freuen wenn ihr mir eure Meinung zu diesen beiden Charakteren sagen könntet und/oder ggf. noch verbesserungs/änderungs Vorschläge macht.


    MfG

    Enrise


    Einmal editiert, zuletzt von Enrise (6. September 2017 um 14:19)

  • Das erste Konzept geht denke ich recht glatt durch, solange das 'Geweihter-sein' nicht allzusehr ins Hintertreffen gerät.