Dark Force [Impulskauf]

  • Ich habe heute auf dem Flohmarkt eine komplette Sammlung der ersten Edition von DSA Dark Force erstanden. Es handelt sich dabei um ein , wie ich herausgefunden habe wohl aus guten gründen, in Vergessenheit geratenes Sammelkartenspiel zu das Schwarze Auge.

    https://picload.org/view/rwpwpwpl/cardhalla.jpg.html
    cardhalla.jpg

    Die Illustrationen sind teilweise sehr durchwachsen. Und die Regeln schneinen mir auch nicht trivial. Gibt es dafür noch Sammler oder eine andere Verwendung? Ich denke ich habe hier den Grundstand für Cardhalla auf der Ratcon 2018 in den Händen.

    Oder kann jemand etwas gutes über das Spiel sagen? Vielleicht lohnt es sich ja doch sie durch die Regeln zu kämpfen.

    Einmal editiert, zuletzt von Glumbosch (10. Dezember 2017 um 23:43)

  • Da das Spiel gar nichts mit Splittermond zu tun hat, habe ich es aus dem Unterforum herausgeholt.

    Möchtest Du es verkaufen? Das klingt so durch.

    Vermutlich wäre es dann interessant, welche Karten dabei sind, da Wiki meint, es gäbe häufige und seltenen Karten.

    Wenn nicht verkaufen, sondern nur Informationen gewünscht sind, würde ich es in einen anderen Bereich verschieben (da auch in diesem Bereich Einträge nach 30 Tagen automatisch gelöscht werden).

  • Oh Gott, Dark Force.

    Ich muss gestehen, als ich von Cardhalla gehört habe dachte ich auch sofort an meine Dark Force Karten.

    Ich war noch ein Kind als wir versucht haben es zu spielen und es hat nie wirklich funktioniert. Was einerseits vermutlich daran lag, dass die Regeln doch Recht komplex für ein Kartenspiel sind und andererseits war das das Problem, dass einige der Karten so speziell waren. Ich habe gerade nochmal ein kurzen Blick auf die Regeln und Karten riskiert.

    Wunder sind ein extremes Beispiel. Um die zu spielen braucht man erst einmal einen Geweihten und während es bei unseren Karten Massen an Wundern gab war glaube ich nur ein Geweihter dabei. Aber um den zu spielen braucht man ja auch erst den entsprechenden Tempel als Geländeerweiterung, wofür man erst einmal das passende Gelände braucht. Selbst wenn man die Karten alle besitzen sollte muss man Sie erstmal im Spiel ziehen.

    Wir haben dann lieber doch Magic gespielt. Vielleicht tue ich dem Spiel unrecht, aber in meiner Erinnerung bleibt es ein Spiel das einfach nicht funktioniert, da es für ein Kartenspiel zu komplex ist.