Suche nach einem bestimmten Abenteuer

  • Ich plane gerade eine Kampagne plane und die soll im Bornland spielen, und ich fände es schön die Helden da in den Region dann ein wenig zu verankern, zumindest für den Anfang.

    Aber ganz davon ab mal zu meiner wichtigen Frage: Ich suche ein bestimmtes Abenteuer, ich habe es mal mit jemanden über TeamSpeak gespielt, also quasi Soloabenteuer. Es ging im um den Bornwald, und man müsste die Tochter eines Leibeigenen vor der Zwangsheirat mit einem Bornjaren retten, da sie für ein altertümliches Ritual reserviert war. Ich hatte es am Ende so gelöst das ich mich für das Ritual geopfert habe, da es nach einer Jungfrau verlangte, also im Sinne der Unbeflecktheit und das ist man ja als kleiner Held von 16 Jährchen ja noch. Dann konnte ich mir aussuchen ob ich zum Herz des Bornwaldes wurde, oder zu etwas anderen. Gab ein paar Vorteile und Nachteile, und ich musste halt einmal im Jahr immer wieder zurück kehren.

    Nun ist die Frage ob dies ein echtes Abenteuer ist, natürlich könnte ich es auch selber ausarbeiten, aber wieso sollte ich mir da mehr arbeit machen wenns das schon gibt und ich es nur ein wenig anpassen muss ;)

    Liebe Grüße

    Sollte der Thread hier falsch sein, bitte verschieben, ich bin zwar schon einige Zeit registriert aber ein kompletter newbie

  • Müsste eine Eigenkreation des Spielleiters gewesen sein oder aber aus irgend einer "Fanquelle" stammen.... aus einer offiziellen Veröffentlichung von Ulisses oder davor FanPro ist das nicht.... zumindest kann ich in denen nichts finden

  • (Wir sind bereits über A200 ... bzw. VA01 angekommen.) :P

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Ich weiß, aber die letzten 4.1 habe ich leider nur lückenhaft, und DSA 5 habe ich nichts von - aber, da weiß ich zumindest, das es da nicht bei war 8o

  • Hätte das Abenteuer aber in einer der "Märchen"-Bände vermutet, da ich mich erinnere das es mystisch angehaucht ist.

    Naja, Hauptsache gefunden. ;)

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Witzig - dieses Abenteuer war mein erster Gedanke bei dieser Suche ...

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)