Moin Orkis,
ich suche mal taktische Hilfe gegen den Bösewicht, mit dem wir es in unserem Aventurien gerade zu tun haben.
Und zwar ist das ein Magier, über den wir noch nicht viel wissen, außer dass er mit dem Namenlosen im Bunde ist. Und unser Problem ist, dass er uns mit dem DUNKELHEIT-Zauber schon mehrfach kalt erwischt hat. Es wird plötzlich dunkel, bevor er sich uns gezeigt hat, und wir stehen da wie die letzten Deppen.
---> Was kann man machen?!
Wir haben zwei Magier in der Gruppe, einen Kor-Geweihten, und einen Praioten. Ich spiele einen der Magier. Im LC steht, dass der Zauber VERÄNDERUNG AUFHEBEN derjenige ist, der den Dunkelheit-Zauber beenden kann. Aber erstens geht der gegen die (vermutlich meisterlichen) ZfP* des Bösewichts und zweitens dauert das 50 Aktionen. Das kann man im Kampfmoment also vollkommen vergessen.
Fällt euch was ein, was man sinnvollerweise tun kann? Um den Gegner mit einem Fulminictus oder so anzugreifen, muss ich ihn je sehen können bzw. zumindest wissen, wo er ist. Gibt es Zauber, die ihr Ziel trotzdem finden können? Oder habt ihr vielleicht noch andere Ideen?
Es ist ganz schön frustrierend.