Neue Tierformen für Maraskan

  • Guten Tag liebes Forum,

    ich hab mir mal gedacht, dass ich ein paar neue Tiere für Maraskan erstelle.

    Da es laut den bisherigen Regelwerken in dieser Gegend etwas happert.

    Ich hab mir als Vorlage die Madagaskarnische Fauna genommen, da Maraskan anscheinend dort angelegt ist.

    Die Fossa (Frettkatze):

    Größe: 0,65 Schritt - 0,80 Schritt (ohne Schwanz)

    1,30 Schritt - 1,50 Schritt (mit Schwanz)

    0,35 Schritt (Schulterhöhe)

    Gewicht: 7 Stein - 12 Stein

    MU: 13 KL: 11 IN: 14 CH: 12

    FF: 11 GE: 14 KO: 10 KK: 12

    LeP: 15 AsP: - KaP: - INI: 14 + 1w6

    VW: 8 SK: - 2 ZK: 0 GS: 12

    Biss: AT: 12 TP: 1w6 + 2 RW: kurz

    Pranke: AT: 14 TP: 1w6 RW: kurz

    RS/BE: 0/0

    Aktionen: 1

    Vorteile: Dunkelsicht I

    Sonderfertigkeiten: Finte 1 , Verbeißen (Biss), Ausweichen 1

    Talente: 10 Klettern (13/14/12), 10 Körperbeherrschung (14/14/10)

    4 Kraftakt (10/12/12), 1 Schwimmen (13/14/12), 3 Selbstbeherrschung (13/13/10),

    10 Sinnenschärfe (11/14/14), 11 Verbergen (13/14/14), 2 Einschüchtern (13/14/CH),

    5 Willenskraft (13/14/12)

    Anzahl: 1

    Größenkategorie: Klein

    Typus: Tier, nicht humanoid

    Beute: 4 Rationen Fleisch, Fell (3 Silbertaler)

    Kampfverhalten:

    Frettkatzen verstecken sich auf Bäumen, ausser sie werden bedrängt dann greifen sie an.

    Flucht: Verlust von 25% des Lebens

    Jagd: -3

    Ringelschwanzmungo:

    Größe: 0,30 Schritt - 0,38 Schritt (ohne Schwanz)

    0,56 Schritt - 0,67 Schritt (mit Schwanz)

    Gewicht: 0,65 Stein - 0,96 Stein

    MU: 16 KL: 10 IN: 12 CH: 14

    FF: 14 GE: 14 KO: 10 KK: 8

    LeP: 5 AsP: - KaP: - INI: 13+1w6

    VW: 8 SK: -3 ZK: -3 GS: 12

    Biss: AT: 15 TP: 1w3 RW: kurz

    RS/BE: 0/0

    Aktionen: 1

    Sonderfertigkeiten: Verbessertes Ausweichen 2

    14 Klettern (16/14/10), 10 Körperbeherrschung (14/14/10), 1 Kraftakt (10/8/8),

    8 Schwimmen (14/10/10), 4 Selbstbeherrschung (16/16/10), 12 Sinnenschärfe (10/12/12),

    14 Verbergen (16/12/14), 2 Willenskraft (16/12/14)

    Anzahl: 2 x 1w3 - 1 (Anzahl)

    Größenkategorie: Winzig

    Typus: Tier, nicht humanoid

    Beute: 1 Ration Fleisch, Fell (10 Silbertaler)

    Kampfverhalten: flüchtet bei Kampf

    Tierkunde (Wildtiere):

    QS 1: Sind vorwiegend Tagaktiv und gute Kletterer und gute Schwimmer

    QS 2: Die Nahrung besteht aus Kleinsäugern, Insekten, Fische, Vögel

    Qs 3: Man kann sie aufgrund ihrer Neugier leicht anlocken

    Besondere Regel:

    Putzig: Willenskraft erschwert um 1 um den Tier was anzutuen

    Katta:

    Größe: 0,39 Schritt - 0,49 Schritt (ohne Schwanz)

    0,95 Schritt - 1,08 Schritt (mit Schwanz)

    Gewicht: 2,2 Stein - 3,5 Stein

    MU: 16 KL: 14 IN: 12 CH: 13

    FF: 14 GE: 15 KO: 12 KK: 10

    LeP: 10 AsP: - KaP: - INI: 12+1w6

    VW: 5 SK: 0 ZK: -2 GS: 8

    Biss: AT: 10 TP: 1w6 RW: Kurz

    Krallen: AT: 12 TP: 1w3+1 RW: Kurz

    Stein: FK: 12 LZ: 1 TP: 1w6 RW: 10/15

    RS/BE: 0/0

    Aktionen: 1

    Sonderfertigkeiten: Haltegriff (Waffenlos), Präziser Schuss 1 (Stein)

    Talente:

    Klettern 10 (16/15/10), Körperbeherrschung 10 (16/16/12), 2 Kraftakt (12/10/10),

    2 Schwimmen (16/12/10), 3 Selbstbeherrschung (16/16/12), 8 Sinnenschärfe (14/12/12),

    2 Verbergen (16/12/15), 4 Willenskraft (16/13/13) 7 Taschendiebstahl (16/14/15) 5 Gaukeleien (16/13/14)

    Anzahl: 3w6 (Anzahl)

    Größe: Klein

    Typus: Tier, humanoid

    Beute: 1-2 Rationen Fleisch (ungenießbar), Fell (8 Silbertaler)

    Tierkunde (Wildtiere):

    QS 2: Man sollte den Geldbeutel nicht zu locker sitzen haben (auch andere Wertgegenstände vorallem die Glitzern und klimpern oder zum Essen sind werden entwendet)

    Madagaskarfalke:

    Größe: 0,30 Schritt (Körpergröße)

    0,36 Schritt -0,46 Schritt (Spannweite)

    Gewicht: 0,12 Stein - 0,13 Stein

    MU: 10 KL: 12 IN: 14 CH: 12

    FF: 14 GE: 16 KO: 10 KK: 8

    LeP: 5 AsP: - KaP: - INI: 18+1w6

    VW: 10 SK: - 2 ZK: -2

    GS: 4/18 (auf Land/in der Luft)

    Schnabel und Klauen: AT: 14 TP: 1w6 RW: Kurz

    RS/BE: 0/0

    Aktionen: 1

    Sonderfertigkeiten: Angriff auf ungeschützte Stellen (Schnabel und Krallen),

    Flugangriff (Schnabel und Krallen), Kampfreflexe 1+2, Verbessertes Ausweichen 1+2

    14 Fliegen (10/14/16), 12 Körperbeherrschung (16/16/10), 2 Kraftakt (10/8/8), 4 Selbstbeherrschung (10/10/10),

    14 Sinnenschärfe (12/14/14), 10 Verbergen (10/14/16), 2 Einschüchtern (10/12/12), 5 Willenskraft (10/12/12)

    Anzahl: 1 oder 2 (Anzahl)

    Größenkategorie: Winzig

    Typus: Tier, nicht humanoid

    Beute: 1 Ration Fleisch, Trophäe (Federn, Krallen, 1 Silbertaler)

    Kampfverhalten: siehe Sturmfalke

    Flucht: falls er noch lebt

    Rabenpapagei:

    Größe: 0,5 Schritt (Körpergröße)

    1,00 Schritt - 1,20 (Spannweite)

    Gewicht 0,48 Stein

    MU: 10 KL: 17 IN: 12 CH: 14

    FF: 12 GE: 10 KO: 8 KK: 4

    LeP: 5 AsP:- KaP:- INI: 11+1w6

    VW: 5 SK: -2 ZK: 0

    GS: 2/14 (auf Land/in der Luft)

    Schnabel: AT: 12 TP: 1w3-1 RW: kurz

    RS/BE: 0/0

    Aktionen: 1

    Sonderfertigkeit: Stimmen imitieren

    Talente:

    10 Fliegen (10/12/10), 4 Körperbeherrschung (10/10/8),

    2 Selbstbeherrschung (10/10/8), 12 Sinnenschärfe (17/12/12),

    2 Verbergen (10/12/10), 2 Willenskraft (10/14/14)

    Anzahl: 2w6 + 3 (Anzahl)

    Größenkategorie: Winzig

    Typus: Tier, nicht humanoid

    Beute: 1 Ration Fleisch (zäh), Trophäe (Federn, 2 Silbertaler)

    Kampfverhalten: Meidet Kämpfe

    Flucht: siehe Kampfverhalten

    Tierkunde (Wildtiere):

    QS 1: In der Nacht finden sie sich in großen Schwärmen bis zu 200 Vögeln zusammen um zu Ruhen.

    Seekuh:


    Nein Spaß :D

    Größe: 2,50 Schritt - 4,00 Schritt (Körperlänge)

    Gewicht: 1000 Stein - 1500 Stein

    MU: 12 KL: 10 IN: 12 CH: 10

    FF: 5 GE: 12 KO: 16 KK: 17

    LeP: 60 AsP: - KaP: - INI: 10 + 1w6

    VW: 6 SK: 0 ZK: 2 GS: 12

    Biss: AT: 12 TP: 1w6 RW: Kurz

    RS/BE: 3/0

    Aktionen: 1

    Sonderfertigkeiten: Unterwasserkampf

    Talente:

    6 Körperbeherrschung (12/12/16), 8 Kraftakt (16/16/17), 8 Schwimmen (12/12/17),

    8 Selbstbeherrschung (12/12/16), 4 Sinnenschärfe (10/12/12), 4 Willenskraft (12/12/10)

    Anzahl: 1w6+2 (Anzahl)

    Größenkategorie: Mittel

    Typus: Tier, nicht humanoid

    Beute: 200 Rationen Fleisch, Tran (70 Silbertaler), Trophäe (Haut)

    Kampfverhalten: Meidet Kämpfe

    Flucht: Siehe Kampfverhalten

  • Richte deine Suche mehr nach Australien - Maraskan ist das Land der giftigen Tiere, der unzähligen Insekten und der vielen unschönen Tode.

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Maraskan ist eine Verschmelzung aus rassistischem Whiteface-Japan und dem Vietnamkrieg. Da wäre es doch naheliegend die Flora und Fauna an Vietnam, Laos und Kambodscha anzulehnen. Giftige und gefährliche Tiere haben die da allemal, aber im Gegensatz zu Australien passt die Vegetation wesentlich besser zu dem Pseudo-Japan-Theme. Schließlich mangelt es Maraskan an genau dem was Australien stärker als alles andere Charakterisiert: Platz und Outback.

  • In einem Eiland wo bis zu zwei Meter große, giftige Spinnenskorpionviecher leben sehe ich relativ schlechte Chancen für die o.g. Tiere. Versteh mich nicht falsch, Fesskatzen und Efferdskühe sowie Maraskanaffen passen mMn super auf die Insel, nur sind sie zu "friedlich" um Dorf auf Dauer leben zu können.

    Überleg dir am Besten, was für eine "Verteidigungsstrategie" die Tiere haben. Ich könnte mir ja vorstellen, die Kattas deutlich größer zu gestalten, sodass diese nicht nur Objekte sondern auch Lebewesen in die Wipfel verschleppen. Machst du sie jetzt zu Rudeltieren haben sie eine Verteidigungsstrategie; kommt ein Feind von unten wird er entweder beworfen bis er tot ist oder hochgehoben, fallengelassen (wieder hochgehoben und gefressen).

    Den Falken sehe ich wiederum als schwierig, denn wo rote Marane jagen, haben andere Raubvögel wenig Platz und müssen sich anders ernähren. Natürlich könnte man ihn auch durch Geier ersetzen, die die Restchen der anderen fressen.

    Der Rabenpapagei sollte dann auch soweit spezialisiert sein, dass seine Beute ihn nicht auffrisst, sowas wie giftimmunität zum Beispiel, wenn er größtenteils Insekten und Parasiten (von anderen Wesen ab-)frisst.

    Und auch die Meere vor Maraskan sind seeeehr gefährlich. Wo Ifirnshaie und Seeschlangen herumschwimmen, würden Efferdskühe seeeehr leichte Beute sein. Ihnen würde ich entweder ein Gift zur Abwehr geben oder ihnen "mysthische" Wasserfähigkeiten verpassen, sowas wie Aerogelo nur fürs Wasser (Hydrogelo also) damit sie im Perlmeer (und der blutigen See!!) überhaupt überleben können.

    Nebenbei mag ich die Tierauswahl, denn ich wusste nie so Recht, wie ich den maraskanischeb Dschungel im Vergleich zum Mohadschungel betrachten sollte (und habe völlig vergessen, dass es Indonesien ja auch gibt und drauf wartet, von mir für Aventurien verwurstet zu werden :))

    zakkarus Ich würde australische Tiere eher in die Tulamidenlande setzen, das scheint mir (in Teilen) mehr "outbackiger". Wobei Maraskanbärchen, die den ganzen Tag giftige Blätter mampfen schon knuffig sind. Die müssen wohl nen Bannbaladin besitzen.

  • Da kennt jemand den australischen Dschungel nicht - und die liebreizenden Küsten mit ihren niedlichen Würfelquallen.

    Wer sprach von Kängeruhs und Wellensittichen?

    Berühmte Tote gab es u.a. durch Maraskanfedern ... ich befürchte das die meisten - giftigeren - Tiere noch gar nicht entdeckt wurden - Maraskan ist eines der unerforschten Flecke Aventuiens.

    Tulamidenreiche und Australien? Wieso denken viele bei Australien an eine trockene Wüste? Tsssssssssnake ....

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)