Firun zum Gruße!
Ich spiele seit über einem Jahr mit meiner halbelfischen Jägerin Fiana DSA 4. Sie ist ein typischer Wildnischarakter, der aber (u.a. durch immenses Würfelpech) durch einen schwarzmagischen Veteran in allem, außer Bogenschießen, ausgestochen wird. Nun hat unsere Gruppe, bestehend aus besagtem Schwarzmagier, einem Ritter und meiner Jägerin, die "Herrschaft" und Verwaltung über eine Stadt übernommen. Wild im Umland gibt es kaum noch, die Stadt hat bereits ihren eigenen Jäger und einige Wilderer, um die sich noch gekümmert werden muss.
Jetzt zu meinem eigentlichen Problem: mein Charakter hat kaum gesellschaftliche Talente und kann absolut gar nichts zur Verwaltung der Stadt beitragen - kurz meine Jägerin ist momentan ziemlich nutzlos, was auch für mich Rollenspieletechnisch etwas langweilig wird, da wir wahrscheinlich noch eine Weile in der Stadt bleiben werden.
Ich habe mit einem Mitspieler über dieses Problem gesprochen, wobei zur Sprache kam, dass mein Charakter sich dazu entscheiden könnte, sich zu ändern, quasi eine 180 Grad Drehung zu machen. Ich habe die Möglichkeiten, die Zeit und die AP meinen Char viele gesellschaftliche Talente lernen zu lassen. Es kam die Idee auf, meine Jägerin in der Wildnis Jägerin sein zu lassen und in der Stadt wird sie aufeinmal zur "feinen" Dame.
Um dies Rollenspieltechnisch umzusetzen hatten wir ersteinmal 3 Ideen:
1. meine Halbelfe trifft eine vermummte Gestalt, die ihr Antworten auf ihre Fragen und Macht verspricht, am Ende soll sich herauststellen, dass es ein Anhänger des namenlosen ist
2. mein Cha wird von einem Dämon besessen, über den sie an die gesellschaftlichen Talente herankommt und soetwas wie Macht erlangt
3. sie freundet sich mit der Tochter eines reichen, nichtadligen Bürgers an und lernt über diese Beziehungen dann alle möglichen gesellschaftstalente (sie hat normal SOZ 4, in der Stadt, in der sie "mitherrscht" allerdings 7)
Ehrlich gesagt würde ich von 1. und 2. gerne absehen, weil das Ende vom Lied garantiert sein wird, dass die anderen beiden Charaktere meine Jägerin wieder aus der Sch**** ziehen müssen, was nicht Sinn der Sache sein soll.
Hat jemand noch eine andere Idee, in welche Richtung ich mit meiner Jägerin gehen könnte, bzw wie ich ihren "Sinneswandel" gestalten könnte?
Als Aufhänger für ihre Veränderung könnte eine Szene mit dem Schwarzmagier dienen. Wir haben OT die Absprache, dass wenn er meiner Fiana 12 mal das Leben gerettet hat, sie seine Leibeigene wird (momentan sind wir bei 8 - bei Nr. 9 haben wir uns gegenseitig das Leben gerettet). Durch diese Schuld hing meine Halbelfe bisher ziemlich an dem Schwarzmagierveteran. Nun hat er ihr aber ein Sklavenhalsband geschenkt, was sie sich nicht gefallen lassen möchte. Leider hat sie als 18 jährige Halbelfe einem Veteran nichts entgegenzusetzen.
Ich bin leider ziemlich unkreativ und hoffe auf ein paar Tipps von euch, was ich aus der Situation noch machen könnte oder in welche Richtung ich den Charakter weiterentwickeln könnte, so dass ich Rollenspieltechnisch etwas zu tun habe und mein Char für die Gruppe halbwegs nützlich wird. Mein Mitspieler meinte, dass meiner Jägerin auch das gewisse etwas fehlt, irgendeinen Tick oder ein Hobby oder soetwas. Wie gesagt, ich habe genug Zeit und AP um gewisse Dinge zu lernen. Allerdings habe ich momentan wahrscheinlich auch die Möglichkeit, meine Jägerin Meisterschütze für 300 AP lernen zu lassen. Darauf arbeite ich eigentlich schon seit Monaten hin, nur wenn ich diese 300 AP ausgebe, dann reicht es kaum noch für irgendwelche anderen Talente. Das bringt mich auch etwas in eine Zwickmühle, einerseits ist etwas, was ich schon seit Monaten möchte, in greifbarer Näher, andererseits könnten dann die fehlenden AP die Charakterentwicklung behindern.
Ich hoffe ich habe nicht zu sehr wirres Zeug geschrieben und hoffe auf ein paar Tipps oder Ideen von euch, da ich wie schon geschrieben, recht unkreativ bin.
Vielleicht wäre es noch wichtig zu wissen, dass meine Jägerin u.a. die Nachteile Tollpatsch und Aberglaube hat, und ich aus irgendeinem Grund ganz ganz ganz viele 19 Würfel (2 x 19 = Patzer beim Tollpatsch).
Vielen Dank schonmal im Voraus für eure Ideen
Liebe Grüße Siluna