Karten Riesland + Aventurien = Perlenmeer

  • Hey Herr Frost!

    Ich habe Aktuell 3 Videos zum Riesland auf meinem Kanal und ein Interview mit dem Riesland Autor Roland Hofmeister kommt am Freitag und Samstag. Vllt schauste mal rein :D

    Ciao

  • nicht mein Deviantart Profil, aber ich mach gerne mal Werbung für ihn:

    Ist Künstler der quasi alle relevanten Rieslandkarten im Regelwerk gebaut hat und nachdem er aus dem Projekt raus ist macht er dennoch weiter als Riesland Fan :)

    Hier muss ich etwas Wichtiges klarstellen!


    Ich habe diesen Forenthread erst jetzt gesehen, daher kommt es etwas spät. ;) Ist trotzdem wichtig!

    Gleich vorweg: Der einzige Künstler, der "quasi alle relevanten Rieslandkarten" im Regelwerk gebaut hat, hieß Manuel "Yanken" Vögele, aka StarsCrazy. Zumindest was die Weltkarte betrifft.


    Der, dem da oben mit den Verlinkungen die Lorbeeren angeheftet werden, ist NICHT "Yanken", sondern ein ehemaliger User namens "Teferi", von dem wir keine einzige Grafik verwendet haben und auch nicht verwenden werden!


    Hierfür gibt es zwei Gründe: Einen künstlerischen und einen persönlichen:

    1. Ja, Teferi hat tatsächlich einen Galeriebereich auf der alten Rakshazar-Seite und damals u.a. eine neue Landkarte von Rakshazar zusammengeschustert; sich hierbei aber extrem viele Freiheiten herausgenommen, um unserer Vision von Rakshazar seinen eigenen Stempel aufzusetzen. Landmassen wurden verschoben, Positionen von Städten ebenso; zudem fügte er nicht-existente Orte ein oder benannte andere um. Wir konnten und wollten seine Arbeit daher nicht verwerten. Dass seine Werke trotzdem noch auf der Rakshazar-Seite stehen hat den gleichen Grund, warum wir hier im Orkenspalter-Exil sind: Es sind keine Admins mehr da, die den Kram entfernen könnten. ;)

    2. Darüber hinaus ist die Zusammenarbeit mit Teferi komplett eingestellt worden, bevor er dem Ansehen des Projekts schaden konnte. Teferi war in sozialen Medien durch rechtsextreme Äußerungen aufgefallen; so bezeichnete er sich offen als "Faschisten" und verwechselte allgemein unseren zwar rauen aber stets augenzwinkernden Sword&Sorcery-Kontinent mit einer Spielwiese für Fans der Blut und Boden-Ideologie und das nicht nur metaphorisch: Teferi schwärmte von der "Volksgemeinschaft", pflegte Wehrmachtsgräber, äußerte sich gerne mal antisemitisch und wollte, ganz allgemein, Israel abschaffen. :/
    Ach so, AfD und PEGIDA fand er natürlich spitze.:rolleyes: Nur der Vollständigkeit halber.

    Um es kurz zu machen: Nach Rakshazar hätte er vermutlich recht gut gepasst. ;) Ins menschenfreundliche Rakshazar-Team jedoch nicht. :)


    In Kurzform:

    - Weder das alte Rakshazar-Projekt, noch wir neuen Rieslandfahrer haben Bock auf menschenverachtenden Stumpfsinn in unseren Reihen.

    - Der oben verlinkte Künstler hat weder relevante, noch irrelevante Rieslandkarten zum Projekt beigesteuert. Als "Fan" kann er machen was er will, aber alles wo sein Name dran steht, ist nicht "original" Rakshazar. (Er verwendet ja auch wohlweislich den Begriff "Rakshazia"...)

    - nicht mehr im Forum aktiv -

    2 Mal editiert, zuletzt von Thorus84 (5. Februar 2018 um 21:23)