Geschenke für Humus-Wesen?

  • Hallo zusammen,

    ich suche gerade Anregungen, was man einem Humus-Dschinn zum Geschenk machen kann. In den Beschwörungsregeln steht ja, dass einem das auch die Kontrollprobe erleichtert, aber konkrete Beispiele habe ich noch nicht gefunden. Beim Element Humus finde ich es besonders schwierig.

    Worüber freut sich ein Humus-Dschinn?

  • Es gab hier mal eine super Spielhilfe zur Elementarbeschwörung, die ist aber leider aus dem Archiv verschwunden. Da stehen auch Anregungen für Geschenke drin.

    Für Humus: Blütenkränze, seltene Pflanzen, Duftstoffe, reife Früchte, Schnitzwerk, Jagdbeute, nackt in Wildnis überleben, Garten der Wildnis übergeben, schönen Garten anlegen, jungen Baum pflanzen, alten Baum schmücken, in Wildnis meditieren, Zeit als Baum verbringen;

    Edit: Elementare verlangen ja manchmal auch ihrerseits Dienste, für das Erfüllen eines Wunsches. In diesem Zusammenhang habe ich auch schon davon gelesen, dass jemand als Gegenleistung für die Dienste des Humusdschinns selbst ein Kind zeugte. Zumindest wenn es sich um einen besonders großen Wunsch handelt, ist das gut denkbar. Vielleicht kommen da die ganzen Dschinngeborenen her. Bei kleineren Wünschen reichen wohl auch kleinere Dienste.

    "Er hat die Grenzen der Unwissenheit erweitert. Im Kosmos gibt es vieles, von dem wir überhaupt nichts ahnen."
    Die beiden Männer sonnten sich in dem herrlichen Gefühl, weitaus weniger zu wissen als gewöhnliche Leute, die nur von gewöhnlichen Dingen nichts wussten.

    Einmal editiert, zuletzt von Freibierbauch (17. Juli 2017 um 17:06)

  • Je nachdem, wo man gerade ist: (große Mengen) guter, sauberer, fruchtbarer Erde, vielleicht auch Pflanzen und Bäume aussähen/anpflanzen.

    Jen nachdem, worum es bei der Beschwörung geht: Bekämpfung von Dämonen und Dämonischen kann schon Dank genug sein für einen elementares Wesen.

  • In SRD stehen auf Seite 121 und 122 die Affinitäten und Sypmpathetiken, die auf der Elementartheorie basieren. (Das gibt es bestimmt auch in WdA. Das habe ich aber nicht zur Hand.)

    Für Humus ist dort unter Materialien Achat, Smaragd, Hämatit, alles Lebende (insbesondere Heil-, aber auch Giftpflanzen, frisches Holz und Baumriesen), Kompost, Organe und Theriak aufgeführt.

    Bei den Allegorien steht u.a. auch Malerei und grüne und erdene Farben dabei. Von daher finde ich entsprechende Bilder auch gut.

    Unter Astrologie sind u.a. Storch, Eidechse, Harfe und Kelch angeführt. Das würde ich auch wieder in Malerei oder z.B. in den weiter oben bereits angeführten Schnitzwerk umsetzen.

    Eine alte Weisheit der Brabaker Beschwörer sagt: Wenn Du entdeckst, dass Du ein totes Pferd reitest, mach dir Gedanken, wie lange dein Skelettarius noch anhält!