Spielleiter

  • Rondra lässt grüßen sehr geehrte Kompanen,

    Suche Spielleiter mit großer Kreativität und die Offen für DSA Modifikationen sind zum Informellen austausch und zur Erstellung neuer Gegendstände.

    Privater Austausch erwünscht.

    Danke im Vorraus

  • Du suchst also Hilfe bei was genau?

    Kreativität ist ne Sache die hier (per Definition) bei jedem von uns vorhanden ist; was genau sind die DSA-Modifikationen?

    Für Gegenstände (vor allem Waffen und Artefakte) findest du hier im Downloadbereich und auf den Scriptorium Aventuriensis einige Spielhilfen.

    Wenn du mir jedoch genauer beschreibst, was du brauchst, kann ich vielleicht weiterhelfen :)

    EDIT: Und willkommen auf dem Orki

  • Hey auch von mir herzlich willkommen!

    Ich habe mal einen Thread zu besonderen Belohnung zum vorstellen und diskutieren gestartet, ist aber nie viel draus geworden. Die Schwarmintelligenz ist bei konkreten Fragen immer recht hilfreich, von dem her kannst du deine Ideen auch einfach dort oder hier posten.

    Es kommt immer drauf an, ob du neue Anregungen suchst, oder ob du schon eine Idee hast und für diese noch regelteschinsches und/oder hintergrundkonformes Feituning braust.

    Along the shore the cloud waves break,
    The twin suns sink behind the lake,
    The shadows lengthen
    In Carcosa.

  • Ansonsten wenn es nur um die Berechnung der Erschwernisse und der benötigten TaP geht, gibt es auch viele Tools, die dir bei diesen Sachen helfen können. Auch da würde ich einfach mal auf den Downloadbereich verweisen.

  • Mir geht et darum mit anderen GM oder Erfahreren Spielern die selbst Modifikationen nutzen eine Gruppe zum Erfahrungsaustausch zu Gründen oder aus zum Balancing um so auch Meinungen von Mehreren Spielgruppen zu Sammeln und man so besser vergleichen könnte