Hadjinim (Al`Drakorhim) erstellen

  • Also lieber auf AT steigern, wenn man in Richtung Gegenhalten geht.

    Ausweichen verbraucht also auf Deutsch immer eine Aktion.

    Ich denke das es, wenn man auf AT steigert ungefähr auf den gleichen Wert wie bei der PA rauslaufen könnte. Wenn man auf Ausweichen 1-3 setzt. Soweit man in der Verteilung die PA nicht erhebt richtig?

    Ja gefühlt sind Drachen häufiger.

    Hatten bisher auch nur eine Begegnung mit einen Intelligenten Phexischen Drachen und sonst nur mit den Tatzelwurm den ich nun weniger in den Vorteil rein zählen würde. Genauso wie den Riesenlindwurm.

    Das werde ich mir noch überlegen, ein unbedingten muss ist es nicht.

    Dachte ich eher als Fluff.

    Hmm... mir fallen viele Möglichkeiten ein.

    Allerdings sind manche auch etwas fragwürdig und würde eher funktionieren, wenn sie von nenn Drachen abstammen würde :-D.

    1. Kindliche Naivität, da sie den Schuppenfreund schon früh kennengelernt hat (und somit nicht wirklich Drachen als gefährlich einstuft)

    2. Die Neugier, dass offene Fragen zum Orden warum und wieso, nicht beantwortet werden können und somit die Hoffnung aufgekommen ist, dass sie mehr als Söldner waren

    3. Eine unbestimmte Begabung die Drachische Schrift zu lesen und daraufhin aufbauend, die Ordensergründung mit ihren Schuppigen Freund (obwohl diese Methode eher die fragwürdigste ist)

    Also allgemein gesprochen kann man sagen, dass sie ein Gefühlt hat das ihr sagt das sie keine Drachentöter waren. Ihr Ziel wäre die Vergangenheit des Ordens zu erforschen und den wahren Ursprung zu ergründen.

  • Ausweichen verbraucht also auf Deutsch immer eine Aktion.

    Ja. Entweder die Reaktion beim gezielten Ausweichen, oder eine Aktion Position nach dem Ausweichen und bevor man etwas anderes tun möchte, als noch mal frei auszuweichen.

    Ich denke das es, wenn man auf AT steigert ungefähr auf den gleichen Wert wie bei der PA rauslaufen könnte. Wenn man auf Ausweichen 1-3 setzt. Soweit man in der Verteilung die PA nicht erhebt richtig?

    Es empfiehlt sich durchaus schon, entweder AT oder PA zu bevorzugen. Ob gleich mit den maximal 5 zulässigen Punkten bei Verteilung des TaW, oder weniger, sei Dir überlassen, aber dem Wichtigeren würde ich schon den höheren Wert geben.

    Der Ausweichen-Wert hat nichts mit dem AT- oder PA-Wert mit der Waffe zu tun. Ausweichen ist der PA-Basiswert, erschwert um BE, etwaige Finte und mögliche weitere Modifikationen (s. die Beschreibung des Ausweichen in WdS), erleichtert um die SF Ausweichen I, II und III (und dem Talent Akrobatik, wenn dieses nur hoch genug ist, und durch den Vorteil Flink).

    Persönlich finde ich es schwierig, in einer Gesellschaft zu leben, die Drachen jag. alles drachische böse findet (wenn auch nicht regeltechnisch), aber zugleich in jungem Alter Bekanntschaft eines Drachen zu machen, sich überzeugt zu sehen, dass die irgendwas zwischen gar nicht so böse und klein und putzig sind (was nun nur auf die Mini-Drachen zutrifft, und was ganz gewiss gelernt wird bei den Drachenjägern), und trotzdem die weiteren Jahre in diesem Orden und dessen Sicht auf die Welt doch nur begrenzt aufzuwachsen, ohne dass es den paar Männern drum herum auffällt, obwohl man rund um die Uhr zusammen lebt.

    Also allgemein gesprochen kann man sagen, dass sie ein Gefühlt hat das ihr sagt das sie keine Drachentöter waren. Ihr Ziel wäre die Vergangenheit des Ordens zu erforschen und den wahren Ursprung zu ergründen.

    Da wäre sie/er weder der Erste noch die Letzte, wie aus AgP hervorgeht. Zu entdecken gibt es da ja durchaus eine alte und andere Vergangenheit. Nur hat die weniger etwas mit putzigen, kleinen Drachen zu tun.^^

  • Dadurch das ich den Ansatz von Hexe nicht schlecht fand, mit Tochter eines Ordensmitglieds. Familiengründung ist ja bei denen immernoch ein Tabu, zieht er sie halt unwissentlich von seinen (nennen die sich Brüder?) auf.

    Das bedeutet sie ist nicht direkt in diesen Orden vertieft, aber lernt das Wissen von ihm kennen.

    Ist halt nur die Frage was man aus den Verpflichtungen und Prinzipien macht, bei diesem Ansatz.

    Eine andere Möglichkeit wäre natürlich die Entwicklung dorthin.

    Das bedeutet, dass der Mini Drache erst später hinzustoßen würde.

    (Ausser sie bekommt ihn als Ei)

    Also mit dem Wissen was sie findet immer mehr in die Richtung geht.

    Dann gibt es natürlich noch die Möglichkeit, dass der Charakter eine sehr Positive Erfahrung bei einer Drachenbegegnung hatte.

    Gerettet worden ist beim Fall von einer Bergklippe? (da wäre halt die Drachenfreund irgendwie doch passend)

    und somit ins Schwanken kommt mit der Weiss/Schwarz Sicht.

    Durch Zufall auf ein Stück der Vergangenheit des Ordens gekommen, was ihre Sichtweise in Frage stellt.

    Ist da was besseres dabei?

    2 Mal editiert, zuletzt von Moqtah (4. Juli 2017 um 12:54)