Pakt mit Schwarzfee - Heldenwerkabenteuer Hexenreigen

  • Ja, natürlich können Pakte beendet werden. Im Abenteuer scheint mir das aber seitens der Schwarzfee zu einfach beschrieben zu sein, MMn sind Pakte für Feen etwas sehr wichtiges, geradezu heiliges. "Einfach mal so" einen Pakt beenden passt mMn nicht. Aber, wie geschrieben, ist das meine persönliche Meinung.

    Offiziell scheint es ähnlich geregelt zu sein: in Siebenwindküste, S 169 steht "eine Fee kann einen Sterblichen jederzeit aus seinem Pakt entlassen, wird dies jedoch in der Regel ohne triftigen Grund nicht tun".

    Siebenwindküste, S 169ff beschreibt verschiedene Paktgeschenke, das ist vielleicht hilfreich.

    ich wäre ja perfekt, wenn ich nicht so bescheiden wäre....

  • Im Abenteuer ist eine der Möglichkeiten die drohende Zerstörung des Schimmelbaum, der, so wie ich das bisher verstanden habe, eine Art Anker auf Dere für Wic darstellt. Also einen triftigen Grund hätte er jetzt schon den Pakt mit Cordax zu brechen.

    Das stimmt schon mit Paktbruch, das müsste einig triftiger Grund sein für einen erneuten Paktbruch. Vermutlich müsste es wirklich vom SC ausgehen. Oder Wic findet etwas besseres. Das hätte allerdings wohl keinerlei auswirkungen auf den SC.

    Ich denke, ich werde einfach mal schauen was passiert. Es ist ja nichtmal sicher dass es überhaupt dazu kommt. Es ist nur eine Möglichkeit zu der ich nichts gefunden habe, rein Regeltechnisch. Vielleicht interessieren sich die SC auch gar nicht dafür und begnügen sich lieber damit Wic zu erschlagen. Aber für den Anfang wäre ich zumindest schonmal vorbereitet.