Magische Ausarbeitung - neue Thesen

  • Hesinde zum Gruß,

    meine Magierin nimmt am Elfenbeinpreis teil und muss für diesen einen Beitrag einreichen zu einem der 5 Themen. Dieser Beitrag sollte eine Ausarbeitung zu einem magischen Thema sein. Da ich dies gern für IT vorbereiten möchte, aber keine rechte Ahnung habe, wie ich das anstellen soll, werfe ich mal die Frage in die Runde, hat irgendjemand schon mal eine solche Ausarbeitung gemacht? Wenn nein, Tipps und Ideen nehme ich auch gern :).

    Für die beiden Themen interessiere ich mich:

    Inkohärente Artefakte

    Bei magischen Artefakten korrespondieren üblicherweise Wirkung und Material und Platzierung (einfachstes Beispiel: man steigert die KK mit einem ledernen Gürtel um die Körpermitte, nicht mit einem Seidenband am Fußknöchel), das nennt man Kohärenz.


    Examinatio des Robariusturms

    Der Turm im Zentrum Punins ist vor gut einhundert Jahren bei einem magischen Unfall ausgebrannt, mehrere Dutzend Menschen verloren damals Verstand und Leben. Selbstverständlich wird der Turm seit damals immer wieder begutachtet. Die genauen Umstände des Brandes sind bisher unbekannt.


    Hesinde zum Dank!

    Die Dummheit ist eine furchtbare Stärke. Sie ist ein Fels, der unerschüttert dasteht, wenn auch ein Meer von Vernunft ihm seine Wogen an die Stirne schleudert.

  • Was wären denn die anderen 3 Themen?

    Zu den Artefakten? Willst dann nur Beispiele dafür was wofür steht an Material und wo was angebracht werden soll? Dann würde ich mich vielleicht an die Esotherik und akupunktur/menschliche Kraftlinien orientieren. Sprich du stellst dann ein Bild eines Menschen an wo die ganzen Meridiane verlaufen und wie sie wirken. Bei den Materialien sollte es etwas einfacher sein. Da kann man sich sehr an bisheriges Wissen orientieren aber auch wieder an die Esotherik, Heilsteine oder je nach Talente womit das Material bearbeitet wird.

    Beim zweiten hört sichs eher an nach Feldforschung in Punin. Was hat der Erzmagus damals geforscht? Was steht in damaligen Büchern gerade im Wege des Namenlosen. Dann Eintritt zum Turm gelangen und dann vielleicht auch mit den Geistern reden wenn dies möglich ist von den Zaubern?

    Was kann dein Magier denn?

  • Die anderen drei Themen habe ich für mich schon ausgeschlossen :). Meine Magierin ist spezialisiert auf Meta und Hellsicht, also Analyse grob gesagt. Weiterhin hat sie noch ein Steckenpferd bzgl. Zauberzeichen.

    Die Dummheit ist eine furchtbare Stärke. Sie ist ein Fels, der unerschüttert dasteht, wenn auch ein Meer von Vernunft ihm seine Wogen an die Stirne schleudert.

  • Sie ist aus Punin und ist an der dortigen Akademie ausgebildet worden

    Die Dummheit ist eine furchtbare Stärke. Sie ist ein Fels, der unerschüttert dasteht, wenn auch ein Meer von Vernunft ihm seine Wogen an die Stirne schleudert.

  • War sie denn mal im Turm?

    Ich würde wie gesagt eher zum ersten Thema tendieren auch wegen dem Merkmal Metamagie.

    Würde das ganze noch über die 4 Elemente Lehre (irdisch) oder 5 Elementelehre (irdisches Japan) abwickeln. Dies kannst dann erweitern mit den Temperamenten, den Körpern, nach Platon, nach Aristoteles seinen Eigenschaften (heiss, kalt, nass trocken) und die Hinmelsrichtung oder wie das Artefakt zum Körper liegt, distal, medial, lateral etc etc.

    Würde mich danach richten und der irdischen Esotherik

    Einmal editiert, zuletzt von chilledkroete (27. Juni 2017 um 19:55)

  • Im Turm war sie noch nicht, hatte aber erst ein interessantes Ereignis mit der Außenmauer, aber der Ansatz zu Thema 1 gefällt mir, werde ich mal zusammenschreiben, danke!

    Die Dummheit ist eine furchtbare Stärke. Sie ist ein Fels, der unerschüttert dasteht, wenn auch ein Meer von Vernunft ihm seine Wogen an die Stirne schleudert.