Was wurde eigentlich aus...

  • Hallo zusammen,

    Mich würde mal interessieren was bei DSA eigentlich so alles unbegründet "ausgestorben" ist. Mir ist zum Beispiel aufgefallen das es in Engasal mal eine spezielle Magierakademie gab vonnder man allerdings nie wieder was gehört oder gelesen hat. Selbst in den Büchern wo dieses Landstück beschrieben ist gibts sehr viele unterschiede.

    Würde mich interessieren was es noch alles an Redaxleichen so gibt

  • Die Akademie in Engasal war glaube ich ein Scherz, genau wie damals die gesamte "Region". Wurde eben irgendwann zumindest teils übernommen.

    Redaxleichen... 90% aller Sternchen-Mysterien.

  • sind nach DSA 1 eigentlich noch einmal Basiliken gesehen worden

    Ihr wisst schon, diese Monster, die man nur mit verbundenen Augen und einem Spiegel

    und einer Reihe schwieriger Eigenschafts Proben erlegen konnte

    Und dafür dann genau 1000 Aps erhalten hatte:/

  • Also im DSA5 Bestiarium sind Basilisken drin :D

    Siehst reiten Du, jene neune? Die finster und verloren sind.

    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,

    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul.

  • In unserer Gruppe streunt einer in den Trollzacken herum, steht auch in der Zoo-Botanica noch drin... :P

    Als rechtschaffene Aventurier ignorieren wir natürlich das Artenschutzgesetz, das jemand in geistiger Umnachtung ausgesprochen hat!

  • Es gibt sogar ein Kurzabenteuer mit einem Basilisken. Vorsicht vor Aussagen wie ausgestorben, das galt auch für die Marus.

    Was mich seit Ewigkeiten interessiert - was einst wirklich in Donken passiert ist.

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Sämtliche Handlungsfäden, die nie weiter verfolgt wurden, und sämtliche NSC, die unantastbar waren, aber auch für nichts mehr wichtig wurden und daher entweder immer noch irgendwie und irgendwo da sind (der Aikar macht immer noch Pläne, ohne dass jemand weiß, was das für Pläne sind), oder über Boten-Artikel oder kurzer Erwähnung in einer RSH ad acta gelegt wurden.

  • Schade das wir nie erfahren werden, was bei "Die Rahjas Herde" geplant war.

    Aber wer wissen möchte, was einst (DSA1-3) so in den Spielhilfen an MIs enthalten war ... (wir sammelten damals beim DG alles):

    Dateien

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Schade das wir nie erfahren werden, was bei "Die Rahjas Herde" geplant war.

    Aber wer wissen möchte, was einst (DSA1-3) so in den Spielhilfen an MIs enthalten war ... (wir sammelten damals beim DG alles):

    Schon beim groben Überfliegen habe ich mehrere davon gesehen, die mitnichten "verschollen" sind. Die Acheburg in Weiden beispielsweise, das Mysterium darum ist elementar in die G7 verwickelt. Nahemas Turm ist beiweitem nichts vergessenes, sondern sowohl in AGF enthalten als auch angekündigt dass er in DSA5 eine Rolle spielen wird (er ist das Titelbild des GRW!)

  • er ist das Titelbild des GRW

    Wie wo was?^^ *nachblätter* Also einen Turm seh ich da nicht, nur ein Palantír Schwarzes Auge Ö.ö

    Siehst reiten Du, jene neune? Die finster und verloren sind.

    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,

    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul.

  • Wurde schon bei der Präsentation des Bildes gesagt (war sogar ein kleiner Rate-Wettbewerb, was es ist.... ich war eine Sekunde zu langsam). Es ist das Schwarze Auge in Nahemas Turm, im Hintergrund sieht man den Zwerg Nahemas Kettenhemd finden (es wurde angedeutet es wird iiiiiirgendwann für Zauberer auch die SF geben, ein Kettenhemd ohne Nachteile tragen zu können - wie Nahema eben :D).

  • (Es steht da auch "ALTE" und "verschollene" - nicht "alte verschollene" :))

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Was ist eigentlich mit den elementaren Reitern in Drakonia, die als Widerpart von Widharcals Reitern ebendiese bekämpfen sollen - haben die das jemals irgendwo offiziell gemacht?

    Fand die Idee nämlich spannend.

  • Unheimlich wie viele NSCs noch nicht verstorben sind, bzw. deren Tod erst nachträglich in Abenteuern gemeldet wird. Da dachte ich immer das auch den Toten in Aventurien gedacht wird :)

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Tja, FALLS sie beerdigt worden sind und nicht weiterhin in ihren Häusern herumwandeln. ;)

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Was ist eigentlich mit den elementaren Reitern in Drakonia, die als Widerpart von Widharcals Reitern ebendiese bekämpfen sollen - haben die das jemals irgendwo offiziell gemacht?

    Fand die Idee nämlich spannend.

    Darkonia bereitet sich ja auf einen großen, elementarmagischen Schlag gegen die Schwarzen Lande vor (Magierakademieband). Meine Theorie ist ja, das sie eben mit sehr, sehr, sehr vielen Elementaren Yol'Ghurmak plattmachen wollen. Wenn nicht sie, wer dann? (Zwerge, Ingerimmkriche, Praios goldener Arsch.... und natürlich Nahema... aber gut, Drakonia halt auch!)

    Per noctem ad lucem.
    Durch die Nacht zum Licht.
    ____

    Pardona? Ist das nicht ein Kochrezept?