Magier/Druiden packt aus, zeigt uns eure...stäbe

  • Sehr geehrte Traditionsartefaktbesitzer,

    Ich würde hier gerne ein Sammelsorium erstellen in dem Magier ihre Stäbe näher erklären können und auch Druiden ihre Dolche, oder Bannschwerter/-dolche.

    Auf Grund der vielen Möglichkeiten allein schon durch das Holz und den Stabzaubern bieten sich ja doch sehr viele Möglichkeiten. Egal ob Schwarzmagier oder Weiss, alle sind hier gerne willkommen.

    Hoffe mal das es einen solchen Thread noch nicht gibt.

    Ein Dolch meines Druiden:

    Der Ernter

    Beschreibung:


    Der Ernter ist ein prächtiges Exemplar aus Smaragd. Allein die Menge an Smaragden zu sammeln, kostete viel Zeit und Geld. Den anders kam er nie an die Menge ran die nötig war, einen solchen Ritualdolch zu erschaffen.

    Um ihn zu fertigen nutze er die Macht der Elemente eines Erzdschinnes, der die Edelsteine formen konnte, als wäre es eine einfache Masse. Der Ritualdolch wurde mit Humus-affinen Symbolen graviert und hatte eine einfache gebogene Klinge. Mit Weißem Leinenband wurde der Griff umwickelt.


    Werte des Ritualdolches:

    Länge: 30

    Waffentalent: Dolche;

    Werte: 1W6-1; BF -9


    Rituale im Dolch:

    1. Ritual: Weihe des Dolches 1 pAsP

    2. Ritual: Ernte des Dolches

    3. Ritual: Schutz des Dolches

    4. Ritual: Weg des Dolches

    5. Ritual: Leib des Dolches


    Der Dolch ist für typische Aufgaben eines Sumupriesters gedacht. Da ein Druide mehrere Dolche haben kann, ist es sein Ziel für jeden Aufgabenbereich einen eigenen Dolch anzufertigen.

    Besonders Mächtig sind die Dolche nicht im Vergleich zu Zauberstäben, dafür sind sie umso schöner und prächtiger gefertigt.

    Einmal editiert, zuletzt von chilledkroete (19. Mai 2017 um 21:59)

  • Dann möchte ich auch die Waffe meines Alchimisten (magische Profession, Viertelzauberer) vorstellen.

    Sonnenstich

    Beschreibung:

    Sonnenstich ist ein Kurzschwert welches aus durchsichtigen Bernstein hergestellt worden ist und mittels Stabilisatum (Stufe F) in eine magische Waffe verwandelt wurde.

    Als Besonderheit weißt Sonnenstich eine Hohlröhre aus, die über den Griff mit dem Alchimikum Kaltes Licht gefüllt und ausgelöst (kleiner Knopf) werden kann.

    Das honigfarbene Bernstein wurde durch die Verarbeitung mittels Stabilisatum strahlend Gelb (Farblehre) , so das das Kurzschwert bei aktivierten kalten Licht

    Sonnengelb leuchtet.

    Werte des Kurzschwertes:

    Länge: 50cm

    Do / BE-1
    Sä / BE-2
    Sc / BE-2
    HN 1W+4 11/4 1 1/0 magisch/
    unzerbrechlich


    Sonnenstich mag zwar eine einfache magische Waffe sein, die über keine hochtrabenden Zauber verfügt, doch verbrauchte die Herstellung keine permanenten Asp.

    Auch unterliegt die Waffen nicht den Problemen bei der Mitführung von Artefakten und ist äußerst wiederstandfähig gegen Verzauberungen.

    Tja und als letzter Punkt ist Sonnenstich eine absolute Poser-Waffe. Es leuchtet wie ein Lichtschwert...auf Knopfdruck (bloß ausmachen geht schlecht und man sollte Nachfüllpatronen dabei haben)...da weiß sofort jeder das das eine magische Waffe ist...

    2 Mal editiert, zuletzt von Gagameel (31. Mai 2017 um 14:18) aus folgendem Grund: Anpassung

  • Dagegen mutet der Stab meiner gildenmagischen Studiosa Sumudai ziemlich schlicht an. Er ist stabil und etwas knorrig (sie bevorzugt das Element Humus), aus einem Ast der Blutulme gefertigt, und scheint zunächst schmucklos. Erst bei genauem Hinsehen erkennt man die schönen Muster der Maserung, in die man durchaus auch magische Symbole hineininterpretieren kann.

    Die Oberfläche ist sorgfältig glattgeschmirgelt, so dass das Holz warm und fest und beinah lebendig in der Hand liegt. Dieser Stab ist treu und solide und begleitet die junge Frau in allen Lebenslagen. Er taugt zum Wandern ebenso, wie damit zu zaubern oder Wegelagerer zu vertreiben. Sie hat ihn bereits auch mit ein paar nützlichen Zaubern belegt, so dass er ihr auch Licht spendet, ihre Zauber unterstützt und ihr als Flammenschwert beim Kampf gegen Dämonen (sie ist Exorzistin) zur Verfügung steht.

    Somit ist der Stab ihr wichtigstes Utensil und ständiger Begleiter. Ich persönlich denke ja, jede Frau könnte einen so schönen soliden Stab gebrauchen :)

    Stell dir vor, es ist Klimawandel, und keiner tut was - dann kommt der Klimawandel zu dir.

  • Adepta Arakne ya Rhenani's Stab ist etwa schulterhoch und von normaler Dicke. Er wurde bearbeitet und geglättet. Offensichtlich sind die in die Oberfläche des Stabes geschnittenen Ornamente aus vielfältigen grün bemalten Pflanzen- und vor allem Blättermustern, an denen ein Botanicus sicherlich eine ganze Weile seine Freude hätte. Die nicht lackierten Zwischenräume zwischen den Blattapplikationen haben einen sehr leichten Gelbton, da die Adepta sich aufgrund ihres Fachgebietes und Studiengegenstandes seinerzeit für einen Stab aus Arangenholz entschieden hat.

    Zum Wandern oder allgemein für längere Fußreisen ist der Stab nicht unbedingt perfekt geeignet. Er ist zunächst ein Zauberutensil und ein Repräsentationsobjekt für den Stand seiner Besitzerin, die ihn entsprechend selten aus der Hand gibt. Der Stab weiß wohl harte Hiebe auszuteilen, wenn nötig, und dient seiner Herrin als Fackel oder Zauberspeicher, da diese starke Vorbehalte hat, ihren Stab in so etwas schnödes wie ein Seil zu verwandeln.

    Wie es sich für einen Magier gehört, ist ihr Stab ihr wichtigstes Utensil, das sie ungeachtet der Umstände voll Stolz trägt.

    ROMANES EUNT DOMUS !

    Einmal editiert, zuletzt von Renard (3. Juni 2017 um 11:41)

  • Der Stab meines Magiers ist aus Steineiche gefertigt und hat auf der einen Seite eine kleine weiße Kugel aus Kalkstein, die durch einen Luchs, eine Schlange und einen Storch aus Messing gehalten wird. Dabei simbolisiert die Kugel Mada und die Tiere die Verbundenheit zu den jeweiligen Göttern. Der Stab ist ansonsten recht einfach gehalten und mit Leder umwickelt um ihn auch im Kampf gut greifen zu können.

    Wertetechnisch ist es ein verbesserter und personalisierter Stab (TP +3 AT+1 PA+1)

    An Stabzaubern habe ich: Bindung, Ewige Flamme, halbes- u. doppeltes Maß, Kraftfokus, Hammer des Magus, Seil des Adepten und den Zauberspeicher mit 100 ASP.

    Es fehlen noch Merkmalfokus Form und der Apport.

    Im Zauberspeicher habe ich im normalfall gespeichert: Paralysis starr wie Stein, Attributo KK, Comprofesso auf 6 Gegner, Regenerationsbalsam, Armatrutz

    Gerade ist der Speicher aber fast leer, weil wir gerade ein Orklager erobert haben.

    EDIT: Ich habe auch schon ein Lindwurmschläger bei Thorn Eisinger in Auftrag gegeben, leider wird die Axt wahrscheinlich erst fertig, wenn unser Abenteuer vorbei ist. Aber die Axt soll meine Bannaxt werden und ist nach dem CA legal. Sie wird zu einem großem Teil aus Mindurium sein und aus Udenberger Stahl. Das bedeutet die Klinge ist leicht rötlich und leuchtet in allen farben des Regenbogens. Im WdZ ist die Bannaxt nicht explizit beschrieben, aber es gibt in Thorwal die Bannskraja also geht das in Ordnung.

    2 Mal editiert, zuletzt von Kutasch (17. Juni 2017 um 23:54)

  • Kutasch: Mir scheint, Du stehst auf extravagante Waffen. ^^

    "Handle an allen Wesen sowie an und in Dingen so, wie Du an dir gehandelt haben möchtest!"

    "Wahrheit in unseren Herzen, Stärke in unsern Armen, Erfüllung in unsern Zungen!"

    "Sichtbares Chaos lenkt uns von der wahren Quelle der Unordnung ab!" - Marie Kondo