Krieger aus Hylailos - Mutter Rondra

  • Ich finde ja, du solltest dich nicht zu sehr am "Stil" der Akademie aufhängen. Klar, die Hylailoten kämpfen schon ganz anders als die Weidner und sehen dabei gut aus. Aber nur weil die das mit dem Pailos lernen heißt das ja nicht, dass der, oder allgemein 2HH, die einzige Option für diese Art von Kampf sind. Auch mit Schild und Schwert lässt sich bestimmt einiges tanzen. Wenn man diese Art zu kämpfen gelernt hat, dann wird man auch versuchen die auf andere Waffengattungen zu münzen. Das mag mal mehr mal weniger gut klappen, aber im Endeffekt zählt auf dem Schlachtfeld leider mehr die Effektivität als die Haltungsnote.
    Dass dein Krieger mit der Zweitwaffe nicht so gut sein wird wie mit der Hauptwaffe ist ja auch in Ordnung. Nur da dann wichtige Ergänzungen wie z.B. die Finte rauszulassen ist mMn ja schon fast fahrlässig.

  • Gegenhalten wäre meine Finte. So kommt immer Schaden durch.

    Die Finte ist viel mehr als "Schaden der Durchkommt". Sie senkt vor allem die Abwehrchancen, was insbesondere im Zusammenhang mit PA Manövern wichtig wird. Ein meisterliches Entwaffnen (welche nur durch das Manöver selbst erschwert ist) und schon stehst Du ohne Hauptwaffe da. Auch andere PA Manöver können Dir leicht zum Verhängnis werden. Zumal ihr offensichtlich schon auf einem Niveau seid, auf dem Waffenmeister üblich sind (dann wohl auch bei Feinden). Schnell kann aus dem stolzen Krieger ein hilfloses Opfer werden.

    Er ist nach seiner Rückkehr direkt ins Heer eingegliedert worden.

    Mit seiner Bewaffnung bedeutet das auf jeden Fall "Schwere Infanterie". Du solltest also unbedingt die SF Formation erwerben.