Salarions Domizil - Hintergrundarbeiten

  • Dschinnenherbeirufung

    - SF Elementarist

    o Voraussetzungen: CH 15, Merkmalskenntnis Elementar (beliebig), ZfW Dschinnenruf, Elementarer Diener oder Meister der Elemente 11

    o Verbreitung: 2

    o Kosten 250 AP

    o Beschwörungsschwierigkeit um 3 Punkte niedriger

    o +2 Dienste automatisch

    o die AE von Elementargeistern / Dschinnen / Elementaren Meistern um 5/10/20 Punkte erhöht

    o der Elementarist kann soeben herbeigerufene Wesen mit besonderen Eigenschaften ausstatten

    - SF Edelsteinmagie

    o Voraussetzungen: Merkmalskenntnis Elementar (Erz)

    o Verbreitung: 3

    o Kosten: 150 AP

    o Vorteile aus (Edel)Steinen als materielle Komponenten; verringern Kosten von Zaubern bestimmter Merkmale je nach Art

    § als Spontane Modifikation, wobei sie verbraucht werden

    § zum Erzielen von Boni auf Zauber mit Merkmal Elementar – ebenfalls Verbrauch

    Diamant Objekt -20% Erz -2 15D/10 Karat

    Lapislazuli Bewegung -20% Luft -2 17S

    Bergkristall Umwelt -20% Eis -2 19H

    Achat Heilung -20% Humus -2 19H

    Obsidian - Erz -2 1S

    Zirkon Illusion -20% Erz -2 9D

    Bernstein Antimagie -20% - 9D

    Grüne Jade Kraft -10% Humus -1 2D

    Rosa Jade Meta -10% Erz -1 4D

    Marmor Objekt -20% - 4K

    - SF Flüsterer der 1000 Namen

    o Voraussetzungen: Elementarist oder Golembauer

    o Verbreitung: 2

    o Kosten: 75 AP

    o Wahre Namen von Elementarwesen kosten die Hälfte; bei zufälliger Ermittlung der Qualität, ist diese um 1 erhöht

    - SF Meister der Wünsche

    o Voraussetzungen: Elementarist, CH 15, Magiekunde 13

    o Verbreitung: 2

    o Kosten: 200 AP

    o ZfP* im Verhältnis 1 ZfP* pro 3 AsP für Elementarwesen umwandelbar

    o Reichweite beim Ausüben der Wünsche kann durch ZfP* erhöht werden (pro eingesetztem Z Erhöhung um nochmals die Grundreichweite)

    o ZfP* können durch Ausgeben zusätzlicher AsP erhöht werden, Verhältnis 1:1 – zu jedem Zeitpunkt der Beschwörung möglich

    § für alle drei oben genannten Möglichkeiten: jeweils maximal die Hälfte der ZfP* (bei ungeraden Zahlen nur der kleinere Teil) kann umgewandelt werden

    - Modifikationen bei elementaren Beschwörungen

    o Merkmalskenntnis Gegenelement Beschw.probe +4 Kontr.probe +2

    o Merkmalskenntnis gerufenes E -2 -2

    o Beschwörung eines niederen/ - +4

    gehörnten Dämons in den letzten

    24/7 Stunden

    o Gesinnung des Befehls - -3 bis +7

    o Erhöhter AsP-Aufwand - bis -3

    o Merkmalskenntnis Däm (gesamt +2 +4

    oder speziell)

    o Richtige Gewandung -2 -

    o SF Elementarist -3 -3

    o Vorhandene Menge d. E. nach +3 bis -3 -

    Reinheitsgrad

    o Wahrer Name -1 bis -7 ein Drittel der Q

    - Relevante Bücher:

    o De Lithis

    § Senkung der Kosten um 20% bei Einsatz von Gesteinen und Metallen

    o Der Foliant

    § Bonuspunkte bei Beschwörungen und komplexen Ritualen nach Maßgabe des Spielleiters

    o Sphaerenklaenge:

    § bei vorbereitender Einstimmung des Zaubers (Dauer eine SR) mit matrixharmonisierter Musik (Musizierenprobe), bei den Zauberproben ein Bonuspunkt

    o Wind- und Flautenzauberei

    § Bei Proben in Zusammenhang mit Wind- und Wasserelementaren gilt das Buch optional als Referenz (1 Punkt Bonus auf Kontrollprobe)

    o Philosophia Magica

    § Anrufungs- und Kontrollproben jeder Art um 1 Punkt erleichtert

    o Großes Elementarium

    § alle Kontrollproben in Zusammenhang mit Elementaren um einen Punkt erleichtert

    - Erzdschinn (tulamidischer Zögling; Pforte)

    o Alle Zauber mit dem Merkmal des jeweiligen Elements bis zur Komplexität D mit einem ZfW von 12 (Dschinn)

    o Talente: Elementare Hellsicht 7, Elementare Kunstfertigkeit 12

    o INI: 10+1W6 PA 4 LeP 30 AsP 60 RS 8

    Faust: DK N AT 15 TP 4W6+6

    GS 5 MR 15

    o Besondere Eigenschaften: Angriff mit Erz (3 Schritt)

    o Besondere Kampfregel: Nahkampfangriffe, die durch Waffen aus dem Element Erz (d.h. insbesondere Metallwaffen) müssen einen BF-Test machen, um nicht zu zerbrechen

    o Automatische Dienste:

    § Bereitstellung von Fähigkeiten

    § Körperliche Hilfe

    § Zauber

    o Besondere Fähigkeiten:

    § Angriff mit Element

    § Resistenz / Immunität gegen Merkmal 5/10 Z

    § Astralsinn 5 Z

    § Regeneration I / II 4/7 Z

    · Resistenz / Immunität gegen magische Angriffe 6/13 Z

    · Resistenz / Immunität gegen profane Angriffe 5/10 Z

    · Resistenz / Immunität gegen elementare Angriffe 3/7 Z

    § Elementares Wachstum 7 Z

    § Flächenangriff mit Erz 7 Z

    § Steinhaut (Stufe)x2 Z

    § Steinfraß (Stufe) Z

    - Erzerne Dschinne aus dem Umfeld der Zauberschule des Kalifen zu Mherwhed:

    o Al’Ruchamiyya (Erzdschinni)

    § Aussehen: 3 Schritt hoch, aus grünem Marmor, hinterlässt Spur aus Gesteinsmehl

    § Charakter: schweigsam, langsam, penibel (verlangt nach bestem Baumaterial)

    § Dienste: Turmbau, architektonische Kunst

    o Kutub Habibi (Erzdschinn)

    § Aussehen: bärtig, eckig und kastenförmig, häufig Bücher auf Kopf und Schultern abgestellt, Leichtkristalle in der Brust

    § Charakter: dienstbeflissen, stolz auf „seine“ Schriftensammlung, liest heimlich

    § Dienste: Bibliothekar

    - Toroch Baloth (Erz-Dschinn)

    § Aussehen: Konglomerat aus Tropfsteinen, sitzt oft an der Decke

    § Charakter: kurz angebunden, goldgierig, mit Edelsteinen zu bestechen

    § Dienste: wacht über den Hort des Erzes

    - Luftdschinn (tulamidischer Zögling, Belüftung)

    o Alle Zauber mit dem Merkmal des jeweiligen Elements bis zur Komplexität D mit einem ZfW von 12 (Dschinn)

    o Automatische Dienste:

    § Bereitstellung von Fähigkeiten

    § Körperliche Hilfe

    § Zauber

    o Besondere Fähigkeiten:

    § Angriff mit Element 4 Z

    § Lebenssinn 4 Z

    § Astralsinn 7 Z

    § Regeneration I / II 4/7 Z

    Meister der Elemente

    - Relevante Bücher:

    o De Lithis

    § Senkung der Kosten um 20% bei Einsatz von Gesteinen und Metallen

    o Der Foliant

    o Sphaerenklaenge:

    § bei vorbereitender Einstimmung des Zaubers (Dauer eine SR) mit matrixharmonisierter Musik (Musizierenprobe), bei den Zauberproben ein Bonuspunkt

    o Philosophia Magica

    § Anrufungs- und Kontrollproben jeder Art um 1 Punkt erleichtert

    o Großes Elementarium

    § alle Kontrollproben in Zusammenhang mit Elementaren um einen Punkt erleichtert

    - Erzerner Meister (tulamidischer Zögling; geheime Kaverne)

    o Alle Zauber mit dem Merkmal des jeweiligen Elements bis zur Komplexität D mit einem ZfW von 20

    o INI 12+1W6 PA: 8 LeP: 60 AsP 120 RS 12

    Faust: DK NS AT 20 TP 3W20+10

    GS 7 MR 24

    o Besondere Kampfregeln: SF Kampfgespür, kann Klingensturm /-wand gegen bis zu vier Gegner einsetzen; Nahkampfangriffe, die durch Waffen aus dem Element Erz (d.h. insbesondere aus Metallwaffen) müssen einen BF-Test machen, um nicht zu zerbrechen

    o Automatische Dienste:

    § Bereitstellung von Fähigkeiten

    § Körperliche Hilfe

    § Zauber

    o Besondere Fähigkeiten:

    § Angriff mit Element 4 Z

    § Resistenz / Immunität gegen Merkmal 5/10 Z

    § Astralsinn 5 Z

    § Regeneration I / II 4/7 Z

    § Resistenz / Immunität gegen magische Angriffe 6/13 Z

    § Resistenz / Immunität gegen profane Angriffe 5/10 Z

    § Resistenz / Immunität gegen elementare Angriffe 3/7 Z

    § Elementares Wachstum 7 Z

    § Flächenangriff mit Erz 7 Z

    § Steinhaut (Stufe)x2 Z

    § Steinfraß (Stufe) Z

    o Relevante Zauber:

    § Metamorpho Felsenform

    · Kosten 3 AsP pro halben angefangenem Raumschritt; mindestens 5 bis ZfP* Raumschritt Erz

    · Permanente Form (+7; ab ZfW 11): ein Zehntel permanent zu zahlen

    · Komplexität D

    Mathematics is just a form of historicity. You can tell anecdotes, digress and get to the point. Every story, fictional or real, represents the cosmos as a mathematical formula. It is part of the cosmic game, the juggling of stardust and energy, because our brains and hence any discourse are just an expansion of what we call the universe. We are the spaceship, we are the captain and we are part of space. Beyond that, there is no truth to be found.
    See you, space Cowboy!

    Schreibwerkstatt – Work in progress…

  • Geisterruf

    - Relevante Bücher:

    o Der Foliant

    o Die Nichtwelt

    § Erleichterung bei Verhandlungen mit Geistern um einen Punkt

    o Wege ohne Namen

    § Erleichterung um einen Punkt bei Geisterbeschwörungen bei vorhergehender Konsultierung der Textstellen

    o Philosophia Magica

    § Anrufungs- und Kontrollproben jeder Art um 1 Punkt erleichtert

    o Sphaerenklaenge:

    § bei vorbereitender Einstimmung des Zaubers (Dauer eine SR) mit matrixharmonisierter Musik (Musizierenprobe), bei den Zauberproben ein Bonuspunkt

    - Tochter Niobaras (Geisterscheinung; Aliyah)

    o Automatische Fähigkeiten

    § Astralsinn (TaW 14)

    § Formlosigkeit I

    § Geisterpanzer

    § Immunität gegen profane Waffen

    § Immunität gegen Gifte und Krankheiten

    § Körperlosigkeit I

    § Präsenz I

    § Unsichtbarkeit II

    § Verwundbarkeit (Boron)

    o Besondere Fähigkeiten

    § Gegenstand beleben (nur automatisch)

    § Geistermanifestation (nur automatisch)

    § Geistersprache (nur automatisch)

    § Präsenz II / III 5/7 Z

    § Schreckgestalt I 4 Z

    § Ungebunden (nur automatisch)

    § Resistenz / Immunität gegen magische Angriffe 6/13 Z

    § Resistenz / Immunität gegen elementare Angriffe 3/7 Z

    - Achaz-Kristallomant (Geisterscheinung; Lehrraum; Aliyah)

    o Automatische Fähigkeiten

    § Astralsinn (TaW 14)

    § Formlosigkeit I

    § Geisterpanzer

    § Immunität gegen profane Waffen

    § Immunität gegen Gifte und Krankheiten

    § Körperlosigkeit I

    § Präsenz I

    § Unsichtbarkeit II

    § Verwundbarkeit (Boron)

    o Besondere Fähigkeiten

    § Formlosigkeit II 4/7 Z

    § Gegenstand beleben (nur automatisch)

    § Geistermanifestation (nur automatisch)

    § Geisterpanzer (nur automatisch)

    § Geistersprache (nur automatisch)

    § Lebenssinn 4 Z

    § Präsenz II / III 3/5/7 Z

    § Regeneration I / II 4/7 Z

    § Resistenz gegen Antimagie/Beschwörung 5/10 Z

    § Resistenz / Immunität gegen magische Angriffe 6/13 Z

    § Resistenz / Immunität gegen elementare Angriffe 3/7 Z

    § Ungebunden (nur automatisch)

    § Zeitenblick (nur automatisch

    - Eule (ehemaliges Vertrautentier)

    o Beschwörung +8 Beherrschung: +4

    Austreibung+5

    Werte entsprechen jenes eines lebenden Tieres, jedoch MR von 12 und der RS die Hälfte der MR

    Besondere Kampfregel und – manöver: je nach Tier

    o Besondere Eigenschaften:

    § Schaden gegen belebte Materie

    § nur Resistenz (statt Immunität gegen profane Waffen)

    § Ungebunden

    Mathematics is just a form of historicity. You can tell anecdotes, digress and get to the point. Every story, fictional or real, represents the cosmos as a mathematical formula. It is part of the cosmic game, the juggling of stardust and energy, because our brains and hence any discourse are just an expansion of what we call the universe. We are the spaceship, we are the captain and we are part of space. Beyond that, there is no truth to be found.
    See you, space Cowboy!

    Schreibwerkstatt – Work in progress…

  • Das Projekt scheint mir mir etwas für das Unterforum "Eigene Projekte" zu sein, wenn Du hier sammelst, vorstellst, skizzierst ... Im Geschichten-Unterforum stehen eher die Geschichten zum erbaulichen Lesen.

    Sammelst Du hier nur und schreibst den Roman zu Hause, oder wird der hier auch gepostet? Indem Fall bieten sich dennoch zwei getrennte Threads an (mit jeweiliger gegenseitiger Verlinkung), damit eventuelle Diskussion und begleitendes Geschreibe und die Handlung nicht quer durcheinander gehen. Der Roman im Geschichten-Unterforum, der andere Thread in den Eigenen Projekten.


    Persönlich finde ich Chimärologie, Nekromantie, Dämonenbeschwörung und Elementarbeschwörung unter einem dach arg gewagt viel, gerade Elementare und Dämonen sich gegenseitig nicht grün sind. Das machen die zwar in Rashdul auch, aber da ist das dach auch etwas größer.