Ghonech und seine Blutkreaturen

  • Vielleicht könnt ihr mir auf die Sprünge helfen, ihr Lieben.

    Ghonech ist ein mächtiger Druide der Trollzacker, der, mittels selbst erschaffener Blutkreaturen, das Erdheiligtum Al'Zul verteidigt. WdM 319

    Jemand ne Idee, was das für Kreaturen sein könnten und wie er sie erschaffen hat?

  • Im WdZ und im Wiki steht leider auch nicht mehr dazu. Ich kann mir aber vorstellen, dass die Kreaturen durch die bei den Trollzackern vorkommende Verschmelzung von Druidentum und Schamanismus zustande kommen.

    Vll wird ein Wasserelementar beschworen, mittels Geisterkerker in die Blutgestallt gebunden und dann mittels Herrschaftsritual zum Dienst gezwungen.

    Vll wird das Elementar ja auch direkt aus Blut beschworen und dann geknechtet.

    Oder der Druide hat die Elementarbeschwörung leicht verändert, um damit elementare Essenz in Blut beschwören zu können. Ähnlich wie die elementaren Golemiden aus Rashdul.

    "Er hat die Grenzen der Unwissenheit erweitert. Im Kosmos gibt es vieles, von dem wir überhaupt nichts ahnen."
    Die beiden Männer sonnten sich in dem herrlichen Gefühl, weitaus weniger zu wissen als gewöhnliche Leute, die nur von gewöhnlichen Dingen nichts wussten.

  • Gedosch zum Gruße

    Hmm ... ein Schnellschuss von mir, aber vielleicht ein Flüssiger Golem aus Blut ... dem Element Humus sehr nahe.

    Gedosch zum Dank

  • Spoiler aus Träume von Tod


    In diesem Abenteuer ist von dem Druiden keine Rede, das Erdheiligtum von Al'Zul wird hier von verschiedenen Elementaren, darunter ein Humusdrache, bewacht.

    Along the shore the cloud waves break,
    The twin suns sink behind the lake,
    The shadows lengthen
    In Carcosa.