"Beste" Kirche für Geweihten Entdecker

  • Indy war ein Gelehrter ... der gerne Geschichte erleben wollte, bzw. Hinweise persönlich nachging. Also irgendwo zwischen einen Nandus- und reisenden Hesindegeweihten - wäre er geweiht gewesen ... und Aventurier. ;)

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Und einer, der jedem Archäologen wohl die Schamesröte ins Gesicht treiben würde, wie er da durchaus nicht wie ein Entdecker und Forscher vom Fach vorging (keine Pinsel, kein akribisches Freilegen, keine Aufzeichnungen, keine Wochen und Monate ... schnell hin, Gegenstand grabschen, schnell zurück und wenn unterwegs was kaputt ging, was soll's).

    Daher ein Zusatz oben mit dem "nur verantwortungsvoller", denn bei einem Hesinde-Geweihten würde ich annehmen und erwarten, dass er eben genauso nicht vorgeht.

  • Wobei auch ein Hesinde-Gew. einen Pinsel eher zum Malen benutzen würde ... nee, wenn ich da so an einige Abenteuer denke, dann sieht Geschichtskunde in Aventurien so als hätte da viele bei Indy studiert. ;)

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Und ich behaupte das Gegenteil. Meines Wissens gibt es u.a. in der DC ein Abenteuer über eine archäologische Expedition bei einem einstigen Schüler Rakoriums. Inklusive langwieriger Planung, Ausgraungen etc.

    In der Gareth-Box werden mehrere Geweihte vorgestellt die langwierige Forschung betreiben, die ganze Bibliotheken füllen wenn sie ihre Erkenntnisse akribisch notieren. Und einer davon ist Ingerimm-Geweihter.

  • Das es auch in Aventurien mitunter "echte" Archäologen gäbe, mag niemand beschreiten. Doch meist entspricht die Erforschung alter Dungeons den Zweck sich zu bereichern ... oder wieso zieht es "Helden" so oft unter die Erde. ;)

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Doch meist entspricht die Erforschung alter Dungeons den Zweck sich zu bereichern ... oder wieso zieht es "Helden" so oft unter die Erde.

    Naja, was SC da so im AB im Dungeon machen, hat auch nichts mit Archäologie zu tun.^^

    Ich nehme schon an, dass Entdecker, die zu diesem Zwecke sich auf eine Ausgrabung oder Forschung begeben, das anders machen. Die Profession ist ja schon nicht auf Metzeln ausgelegt.^^

  • Ihr kennt ja seltsame Helden ... "und hier kommt ihr in die Kaisergedächtniskloake" ^^

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)