Svelttaaler Spitznamen

  • Hallo meine lieben Orkis

    Ich brauche eure geballte Schwarmintelligenz.

    Zur Zeit beende ich meine Arbeiten an meinem neuen Charakter. Kurz gesagt ein Svelttaaler Sappeur der nach seinem Dienst in die Heimat kam nur um dort zu erleben wie ein Nekromant seine Familie... umfunktionierte. Das nur als ganz grobe Eckendaten und ich weiß "uh wie kreativ" :D aber im ganzen passt es dann. Auf jeden Fall hat er viele Untote erledigt und am Ende den Nekromanten und es ist ja brauche, das der Spitzname oder Nachname sich aus besonderen taten heraus ergibt.

    Meine Frage besteht nun an euch: wie kann er passend lauten?

    Ich dachte schon Totenspalt(er) oder so aber das klingt nicht so super und mir fallen zZ keine gute Synonyme für Nekromanten, Untote und deren Erschlagung ein.

    Danke schon Mal an dieser Stelle für die wie immer super Antworten!

  • Zombiezüchtiger, Der Rächer, MacGyver (komm schon.. ein Sappeur als Held), Friedhofswärter, Borons irgendwas (Hand, Kopf, Klinge, Knüppel), Grabbringer, Der Endgültige, Der Totenzwinger, Friedbringer.

  • Wie heißt er denn mit eigentlichem Namen?

    Neben Namen wie Knochenknacker, Totengräber, Sargnagler sind natürlich auch und gerade im Svelltschen ergänzende Kombinationen mit dem Namen denkbar wie Nekromatenfresser-Al, Beerdiger-Rik, Schädelspalter-Hag o. ä.

  • sein Name lautet Grimow und als Nachname war bisher Rikvard gedacht bis mir das mit dem Spitznamen eingefallen ist.

    McGyver hatte ich aber auch schon im Sinn xD

  • Grimow Anguson? ;)

    Vielleicht findest Du einen passenden Heiligen, nachdem man einen Spitzenamen aussuchen könnte. Wie Tarquinio Honak<, Schutzheiliger des Kampfes gegen Ungläubige... Tarquinio, der Boroni, der Leute (sicher auch Untote) so richtig verhaut. Hat man vielleicht sogar schon im Svelltal davon gehört. 'Hey, da kommt unser Honak!' finde ich irgendwie passend für den unzivilisierten Norden.;)

    I ♡ Yakuban.

  • Ist dieser "Anguson" ein bekannter Charakter? Den Namen hab ich mir irgendwann Mal für ein MMO erdacht.

    Honka ist allerdings Al'Anfar Ritus, ist der dann im Svelttaal überhaupt bekannt? Ich spiele ja auch keinen Boron Geweihten sondern nur einen von ihm berühten. Ist aber eine interessante Idee mit der Bennsnung nach einem Geweihten. Nur ist das nicht anmaßend in so einem doch sehr kirchlich geprägten Land? Also auf ganz Aventurien bezogen.

  • Im Svellttal kürzen sie gerne ab, wenn ich mich da recht erinnere. Aus Grimrow würde/könnte dann Grim werden.

    Der grimmige Grim?^^

    Soll sich der Name denn eher auf das Vernichten der Untoten beziehen, das Erlösen der Familie, das Töten des Nekromanten, oder dass er Sappeur ist?

    Hast Du Dir überlegt, wie er den Nekromanten plättet und die Untoten? Vielleicht gibt auch das einen Bezug auf einen Spitznamen, nicht dass, sondern wie/womit er das gemacht hat?

    Glaubenstechnisch entstammt er nicht dem Lowanger Dualismus? Denn dann wäre etwas mit Boron im Namen nicht gut.

  • Den Namen Honak und dass der was mit Boron am Hut hat, könnte man auch im Svelttal kennen. Honak ist daneben ja mal ein ganz normaler Name. Hier heißen die Leute ja auch Martin oder Georg, obwohl es Heilige gibt, die so heißen. Oder in Aventurien heißen genügend Leute Leomar oder Khalid...

    I ♡ Yakuban.

  • Grim der grimmige :D das klingt doch Mal wahrlich episch!

    Aber auf den genauen Hinweis aus die Tat hab ich bin ich noch nicht weiter ein gegangen. Auf jeden Fall kommt er nicht aus dem Dualismus - das würde das Konzept sprengen.

    Besonderheit bzw der Umstand wie er die Rache vollzogen hat, hat mit einer uralten, Boron geweihten Klinge zu tun die er in der Nekropole/Gruft gefunden hat in welcher sich der Nekromant seiner Zeit verzogen hat. Er selbst wurde gefangen und dort hin gebracht und konnte sich erst dort befreien.

    Spontan würde ich also sagen das der Name vll etwas mit der Klinge und/oder dem damit verbundenen tot aller Nekromanten und Untoten die er finden kann...

    Klingt das irgendwo logisch? :iek:

  • Töter?

    Der Grim(m)?

  • Der Grim und der Grim-Reaper sind die besten :D

    Aber die Vorschläge zuvor waren besser ;)

    Es sollte nur etwas damit zu tun haben aber vor allem sollte es passen. Deswegen habe mich bislang auch nicht so sehr an daran fest geklammert.

    Er hat den Nekromanten auch gespalten am Ende und die Untoten auch. Gut fand ich zB auch "Knochenknacker" oder so etwas wie "Schwarzenfeld" wo bei das ein wenig zu theatralisch wirkt... Oder?

  • Grim Rapier fände ich gut. Wegen der Klinge, war ja vielleicht so ein Teil, das man im Horas-Reich gern benutzt. :P

    Ja gut, war jetzt nicht ganz ernst gemeint.

    Evtl. hat der Charakter Aspekte Borons angenommen, wie Stille, Ruhe, Schlaf und Traum. Grim der Stille würde evtl. passen, außer er ist eher ein Plappermaul.

  • Selbst/ gerade dann würde es gut passen, finde ich. Gab es schon mal in einem Film/ Buch sonstwas, ich komm nur gerade nicht drauf.

    In dem Zusammenhang eine Abwandlung, die mir wegen der verschiedenen Ebenen gut gefällt:

    Stiller Grim

    da schwingt so ein bisschen stummer Groll mit :)

  • Grim Rapier fände ich gut. Wegen der Klinge, war ja vielleicht so ein Teil, das man im Horas-Reich gern benutzt.

    Das wird leider weniger gehen :gruntcool_1: der gute hat einen 1.60m langen schlichten Zweihänder. Der fechtet also nicht wirklich sondern spaltet mehr und geht mit innerer Wut gegen alles Boron missfällige vor. :zwerghautelf:

    Wobei ich "Grim der Stille" oder "Stiller Grim" gar nicht so verkehrt finde^^ mit dem vollen Vornamen klingt es echt wie ein Spitzname und mit dem kurzen ein wenig wie eine Drohung oder Beschreibung des Charakters. :iek:

    Hast du, Halldor , noch mehr solcher Einfälle? Vielleicht auch in einer anderen aventurischen Sprache? Bei denen kenne ich mich leider nicht aus aber im Svelt/Bornland sind ja auch viele Nivesen, Orks, Zwerge und Elfen unterwegs.

    Vielleicht kann man da etwas nettes zusammen stellen!?!