Svelttaaler Spitznamen

  • Wenn schon nicht Totentöter, dann vielleicht über die bevorzugte Farbenwahl der Totengottanhänger:

    Schwarzer Grim

    Dunkler Grim

    Dass Grim als sevlltsche Kurzform zum Vornamen phonetisch klingt wie Grimm, also "verbissener Zorn", finde ich schon sehr gut, zusammen mit einem färbenden Adjektiv wirds schon rund.

    Für andere Sprachen ist mein Sprachen-Wert zu klein ;) kannst Du aber selber bei den einschlägigen Seiten nachgockeln (isdira.de, das Rogolan-Wörterbuch im Kosch-Wiki)

  • Diese Kurzform finde ich auch ziemlich gut! Der ist mir auch gleich gekommen nur ist mir erst später seine versteckte Bedeutung aufgefallen. Die Idee mit den Farben ist gut, passt aber irgendwie nicht so recht zu meinem Bild des Charakters, wobei dieses auch immer noch ein wenig ungenau ist.

    Ich habe mir aber mal das Rogolan-Wörterbuch angeschaut und irgendwie finde ich die Sprache auch passend. Im Svelttaal gibt es ja auch viele Zwerge, Elfen und Orks (gibt es dafür auch ein Wörterbuch?) und Elfen finde ich... naja ich spiele meist einen Zwerg :zwerghautelf: und dabei haben mit einige Worte sehr gut gefallen.

    Für meine Waffe, einem schlichtem zwei Händer (Vorbild zu sehen auf Silberwald Larpshot unter den Schwertern der "Lord" - also wer jemanden damit auf einer Con sieht, könnte demnächst ich sein), und als Name:

    Brok Mor = schwerer/s Tod/Ende

    Brok Mortom = schwerer Zahn

    Und für mich:

    Morator = Wache

    Angrax = heiliger Schutz

    Tosch = unter dunklen Bäumen (so nach dem Motto "unter dunklen Bäumen geweiht/neu geboren" - kann man ja in die Geschichte einbauen)

    Und bei den Farben das angesprochene schwarz als = Ok - wobei das dann komisch klingt denke ich.

    Kurze Nebenfrage: Wie würdet ihr Tarlos abkürzen?

    Dankööö