Vielleicht gibt es ja auch bei diesem AB Interesse, sich darüber auszutauschen, wie man es fand und wie es jeweils ablief (oder ablaufen wird).
Bei uns gab es den Großteil des AB faktisch gar nicht. Aufgrund verschiedener Umstände gab es zu Beginn bereits 5 von 7 Kelchen in sicherer Obhut (2 davon durch SC-Seiten).
Es fehlte der Erz-Kelch, den die Zwerge hatten. Allerdings wurde er nicht praktischerweise in Spuckweite vom Heerlager, sondern im Kosch entwendet. Die Spur führte bis zum Thuransee (im Gegensatz zum Original, in dem es ja der eine ist, der sicher durchkommt), und die ganze Aktion war ein AB für unsere Nebengruppe.
Rakoriums Kelch galt es dann für die Hauptgruppe zu holen, was eine recht amüsante und kurze Episode war, wenn auch anders aufgezogen, als es das AB vorsieht.
Ähnliches gilt für die kleine Detektiv-Einlage, die ebenfalls ganz anders ablief.
Die Schlacht am Schlund war großes Kino, wenn auch oben auf dem Plateau und nicht etwa vor/im/um den Tempel. Die Gegnerzahlen auf beiden Seiten waren dazu erhöht worden. Dann gab es die Entstehung Siebenstreichs, und danach den Weg zurück zum Lager. Da IT erst dann die Nacht hereinbrach, konnte Rhazzi erst zu diesem Zeitpunkt mit seinem untoten Drachengefolge angreifen, und so gab es noch einen zweiten finalen Kampf (wenn auch einen etwas kleineren).
Ich habe mir anschließend das AB durchgelesen: sehr dick, sehr umfangreich, aber so einiges daraus wäre auch nicht mein Ding gewesen, während mir einige Versatzstücke aus einigen der Zügen auch durchaus gut gefielen. Aber keinen davon hätte ich in der Form komplett haben müssen. Gut, wir hätten die in dieser Form auch nicht gespielt, da bin ich mir sicher.