Körperlose reise und geweihter boden.

  • Hallo zusammen,

    Wir hatten bei der heutigen runde eine spannende frage.

    Unser druide wollte mittels körperloser reise einen im bau befindlichen tempel ausspähen. Er ist silem horas gewitmet und noch vor der fertigstellung von praios geweiht. Nun wollte er über das gelände fliegen und sich einen eindruck verschaffen. Die frage ist, geht das überhaupt? Er betritt oder überfliegt nun mal geweihten boden was bei praios den effekt hat das magie gestört wird. Aber wie weit wirkt sich dieser Effekt aus? Eigentlich befindet er sich im limbus hat aber einen gewissen Bezug zur normalen welt.

    Habt ihr eine idee wie sich die weihe auswirkt?

  • Praios-geweihter Boden hat keinerlei Effekt auf magisches Wirken - ich glaube das war in DSA2 oder 3 mal so, wenn überhaupt. Also hat es auch keinen Effekt auf Astralleiber.

    Was du meinst ist der Wirkungsradius eines ARCANUM INTERCITUM, wovon es aventurienweit aber bloß 2, oder 3 permanent aufrechterhaltene gibt (Tempel der Sonne Gareth, Beilunk und ich glaube Jilaskan). Diesen könnte er mit diesem Zauber nicht betreten bzw. würde vermutlich sofort zurück in seinen Körper geworfen und der Zauber endet. Naja und den Zauber LIMBUS VERSIEGELN.