Hallo auch,
Je länger man spielt desto mehr Regelunklarheiten findet man anscheinend, oder zumindest Regeln die man überlesen/wieder vergessen hat. Mal sehen ob mir grad alles einfällt...
1. Spricht doch nichts dagegen als Angrosch-Geweihter eine Attacke per Mirakel zu verbessern, oder? Ist nicht Mirakel-, also eine Probe +6 aber möglich?
2. Andererseits könnte ich ja auch KK pushen, vielleicht stimmiger. Völlig automatisch ging ich als mir die Idee kam davon aus das
a) mein AT/PA Grundwert für eine AT steigen könnte und
b) mein Schaden steigern könnte,
da es ja eine Aktion ist. Beim weiteren Nachdenken wurde mir aber klar das RAW nur eine Probe gilt, also nur AT/PA Steigerung, oder?
3. Bei vielen Schmiede-Beispiel-Rechnungen wird auf das Mirakel noch ein Handwerkssegen addiert. Im LL liest es sich aber so als sei der HdwgsSegen als "Ersatz-Mirakel" für nicht Geweihte gedacht. Und falls ja, kann ein Geweihter ihn auch auf sich selbst sprechen?
4.1 Kann ich eine Objektweihe III auf meine Rüstung aufstufen, um LkP*/2 RS gegen alles unheilige für LkP* Monate zu erhalten?
.2 Könnte ich alle meine Kettenteile als gesammt-Rüstung so behandeln (eine ganze Rüstung) oder würde es praktisch nur das Kettenhemd betreffen? Und falls ersteres, wie gehe ich im Zonensystem damit um? Meine Interpretation bisher wäre: An jeder Stelle die +RS, gesammtRS auch um +RS erhöht.
5. Ist die "beste" Waffenweihe wirklich über Objektweihe IV einen Schutzsegen II (gegen alles Unheilige) in seiner Waffe zu speichern? (verletzend gegen alles Unheilige?)
6. Könnte der "Ruf der Ferne" wohl auch einen Lehrer für z.B. Waffentalente und Wissenstalente finden? RAW scheint nur Handwerk zu meinen. Besonders frage ich mich ob ich einen Waffenmeister damit finden könnte.
7. Ist Schmieden für einen Angrosch-Geweihten eine profane Handlung oder bewahrt es Entrückung?
Ich glaub das wär es gewesen. Hab bestimmt was vergessen, aber dann halt später...
Danke