Vergriffene Abenteuer

  • Hallo zusammen

    Ich bin schon seit längerem auf der Suche nach dem dritten Band der Drachenchroniken (Drachenshwur) und find keine nicht übertrieben teure Ausgabe (bin schon bereit mehr zu zahlen aber das vierfache des ursprungspreises und mehr is einfach lächerlich)

    Leider gaben die bekannten Verdächtigen (ebay und co) nicht viel her.

    Meine Frage nur kann mir jemand Seiten empfelen bei denen man vergriffene DSA Abenteuer erwerben kann oder möchte vill jemand seinen Drachenschwurband los werde =P ?

    Ich hoffe das ich die Frage in die dazu angemessene Kategorie geschrieben hab. Wenn nicht sry ?

  • Manchmal findet man welche in Rollenspielläden. Sie stehen da seit einiger Zeit einfach so herum und lassen sich für den Originalpreis einkaufen. Muss man natürlich Glück haben oder viel telefonieren. Oder Du hältst in einschlägigen Foren die Augen offen, aber es kann natürlich sein, dass diverse andere Leute den Band suchen, sonst würde es solche übertriebenen Angebote nicht geben. Auch da muss man Glück haben, jemanden zu finden, der seinen Band nicht mehr braucht und auf mehr dafür Geld verzichtet - sei es aus Unwissen oder aus Nettigkeit.

    I ♡ Yakuban.

  • Notfalls bleibt noch das günstige pdf: http://www.ulisses-ebooks.de/product/149021…10&test_epoch=0 bis sich das Buch anderswo findet.

    Ich habe bisher vieles zu sinnvollen Preise in den Foren gefunden. Hab Mut - und Ausdauer.

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Danke ^^

    Ja mein Rollenspielladen des Vertrauens hat das buch leider nicht mehr und er hat für mich auch schon rumgefragt, leider ohne Erfolg. Und als pdf gibs das leider noch nicht.

    Könnt ihr mir vill Foren empfelen wo man so eine Anfrage stellen kann?

  • Und als pdf gibs das leider noch nicht.

    Ist es nicht dieses hier: Drachenchronik-3-Drachenschwur ? Nur für andere Teile liegen wohl nicht alle Rechte vor (siehe Kommentar von Ulisses unten)

    Generell ist es nicht leicht an alte Titel zu kommen und gerade beliebte vergriffene Titel sind entsprechend teuer. Die besten Chancen hat man bei Verkäufern, die keine Ahnung haben was das Zeug wert ist (z.B. wenn Leute DSA Sachen von älteren Geschwistern "geerbt" haben). Auch auf einem Flohmarkt, Tauschbörse etc. kann man manchmal ein Schnäppchen machen. Das man dort natürlich genau das findet, was man sucht ist eher unwahrscheinlich.

    Ich habe kürzlich in einem Konkursramschladen völlig unerwartet in einer großen Büchergrabbelbox diverse DSA Schätze zwischen anderen "ollen Schinken" gefunden. Bis ich diesen völlig durcheinander gewürfelten Container durch hatte, war eine Ewigkeit vergangen. Aber bei etwa 4 Euro für Klassiker wird man zum Wühlschwein... ^^

    Einmal editiert, zuletzt von x76 (9. April 2017 um 17:49)

  • Willkommen auf dem Orki, Faldegorn. :)

    Neben den bereits genannten Vorschlägen (in der elektronischen Bucht noch eine Suche schalten, damit Du automatisch benachrichtigst wirst, wenn da was angeboten wird, und etwas Zeit für einen Schnäppchenkauf mitbringen), könntest Du in unserem Unterform und dem anderer DSA-Foren für Kauf und Verkauf ein Gesuch schalten.

    Du könntest Dich auch auf gut Glück an das Mitglied Torshavn wenden. In seinem Buchladen hat er auch noch einige DSA-Sachen, die er zum originalen Preis verkauft. Ob da nun unbedingt genau dieser Band bei ist, weiß ich nicht, aber fragen kostet nichts.

  • Ja mein Rollenspielladen des Vertrauens hat das buch leider nicht mehr

    Deshalb die anderen Läden aufsuchen. Wenn man in eine andere Stadt kommt, nachsehen ob es dort einen Rollenspielladen gibt und gucken was in den Regalen so herumsteht. Also genau nicht den des Vertrauens, sondern alle anderen.;)

    I ♡ Yakuban.

    Einmal editiert, zuletzt von hexe (9. April 2017 um 22:10)

  • Vielen Dank für die vielen guten Tipps und danke für den Link mit dem Pdf verkauf hatte das irgendwie nicht gefunden ?

    Werd auf jeden fall mal meine Fühler in den Umliegenden Städten und den meiner Fam ausstrecken vill hab ich da Glück und auch mal ne Announce in Kauf und Verkauf schalten vill hab ich ja Glück ?

    Vielen Dank noch mal

  • Du könntest Dich auch auf gut Glück an das Mitglied Torshavn wenden. In seinem Buchladen hat er auch noch einige DSA-Sachen, die er zum originalen Preis verkauft. Ob da nun unbedingt genau dieser Band bei ist, weiß ich nicht, aber fragen kostet nichts.

    Ich schaue nachher mal und gebe Bescheid:)

  • Moin,

    vielleicht wirst du hier fündig Rollenspiel Antiquariat

    Alte SL Weis­heit :„Wür­fele eine Zahl von Wür­feln, die sich gut anfühlt, gegen einen Mindest­wurf, der sich gut anhört, igno­riere das Ergeb­nis und sage das, was der Story am besten dient“