Eisenrost Satinavs Hörner

  • Die Zwölfe zum Gruße,

    Ich bin neu hier im Forum hab aber auch gleich ne Frage.

    Da ich ein großer Fan von Kontext bin hier etwas Kontext:

    Ich starte demnächst erneut die G7 Kampange. Unser Meister ist was seinen Meisterstil betrifft etwas fordernder (das letzte mal als ich die G7 gespielt habe sind insgesamt 9 Helden gestorben, teilweise auch durch spieler Verschulden), deswegen sind auch die Charaktere in unserer Gruppe etwas "rauer" als ich es in anderen Gruppen kennen lernen durfte. Na ja wie dem auch sei nun starten wie mit veränderter Gruppe erneut in die G7 und ich spiele einen Achaz Kristallomanten. Unser Meister offerierte mir schon das Zeitmagie durchaus eine Relevanz für meinen Achaz haben könnte im laufe der Kampange, also beschäftigte ich mich etwas mit Temporalmagie.

    Jetzt zu meiner Frage (für alle denen Kontext nicht so wichtig: bitte hier mit dem lesen beginnen)

    Die Modifikation von Eisenrost, Satinavs Hörner, umschreibt das anstelle von Eisen auch alles andere einer "Zeitbeschleunigung" unterliegt. Hier wird expliziet das Wort Umgebung verwendet, jedoch ist der Eisenrost ein berührungs Zauber also auf was für einen Radius wird sich die benannte Umgebung beziehen?

    Und was haltet ihr von einem Artefakt mit dieser Modifikation des Eisenrosts? Im groben schwebte mir ein Diamant vor der den Zauber auslöst sobalt er sich eine gewisse strecke vom Achaz entfehrnt (evt als Wurfgeschoss für schlachten oder so mit einem Apport variation). Zu krass oder für die G7 vertretbar?

    P.s. Vill wird sich der eine oder andere denken das hier "Power Gaming" betrieben wird, glaubt mir ich wünschte mir das eine oder andere mal es währe so aber das Aventurien meiner Gruppe is schlicht weg ein viel unangenehmerer Ort als in vielen anderen Gruppen (und ich war schon in so manschen Gruppen)

    Freu mich auf eure Meinungen und Kommentare ^^

  • Der Zauber bleibt trotzdem ein Einzelziel-Zauber. Das "Umgebung" bezieht sich meiner Meinung nach nur darauf das man eben nicht mehr nur Metall verrotten lassen kann sondern eben alles was sich in der Umgebung finden lässt. Aber eben immer noch nur ein Gegenstand.

    Soweit ich weis geht es in der 7G hauptsächlich gegen Dämonen. Dein Eisenrost Zauber dürfte gegen die ziemlich dümpelig sein. Wenn ein Kristallomant akzeptiert ist dann hol dir den Adamantium und Verzauber das komplette Equipment deiner Gruppe (Vorsicht, damit sprengst du definitiv das Balancing).