"Hexenschimpfe"

  • Die Helden befinden sich in einer Herberge am Westhang des Kosch und genießen ihre Freizeit als plötzlich eine potentielle Auftraggeberin durch den Kamin herein fährt.

    Eine missgelaunte Hexe die Tatzelwurmeier für ihre Experimente benötigt.

    Da mit der Auftritt entsprechend dramatisch rüber kommt hätte der SL gern ein paar Anregungen...

    Was könnte die Hexe für Flüche ausstoßen um sich an zu kündigen? - jetzt nicht die magischen "Warzen ins Gesicht", e. t. c. sondern einfach irgendwelche Schimpftiraden, fällt euch was ein?

  • Mir fehlt gerade der Zugang...warum sollte die Hexe das so machen?

    Wird sie die Helden (von denen sie eigentlich was will) beschimpfen oder nur ihnen und der Welt mitteilen, dass sie mit der Gesamtsituation unzufrieden ist, das nächste Mal wieder das bequemere Fass mit Fliugsalbe einschmieren wird statt der Folianth der Kreutherkunde und außerdem dieses unerträglich sonnige Wetter empörend heiß ist?

  • Etwas Hintergrund bitte.

    Unter anderem warum sie durch den Kamin gefallen kommt.

    Und wie sie das überhaupt überlebt, bzw. warum das möglich ist, wenn man bedenkt was da so alles im Kamin ist und wie Eng ein Kamin üblicherweise ist.

    Gib mir etwas mehr Hintergrund und ich schreibe dir dazu eine Entry-Szene. Oder Sumaro macht das sicher auch gern. Wie heißt die Hexe? Die Herberge? Was für ein Vertrautentier hat die Hexe? Zu welchem Zirkel gehört die Hexe? Worauf fliegt sie? Die Antwort auf all diese Fragen kann natürlich "egal" sein. Dann kann man es sich ja passend ausdenken.

  • Junge, Junge, ihr wollt aber viel wissen;

    eigentlich ging es nur um den generischen Auftritt einer Hexe...

    Der Kamin ist groß genug für den Weihnachtsmann. Als Hexenname kam mir gerade "Hadogg" ;) in den Sinn. Ihr Vertrautentier könnte Kröte oder struppige Katze sein. Der Name der Kneipe ist "Zum Legionär", so wird auch der Wirt genannt. Kultur ist die Westseite des Kosch also Albernia, klassisches "Anfängerhelden" - Gebiet. :wacko:

    Einmal editiert, zuletzt von Fuenfdukaten (27. März 2017 um 19:08)

  • Eine grundsätzlich schon mal recht umfassende Sammlung an Flüchen und Beschimpfungen findest Du hier: aventurische Beschimpfungen und Flüche

  • Zitat

    Und warum kommt sie durch den Kamin statt durch die Tür?

    Zum einen des dramatischen Auftritts wegen, zum anderen, na ja sie kommt halt an geflogen (auf einem Besen) und nimmt den "direkten Weg". ::)

    Einmal editiert, zuletzt von Fuenfdukaten (27. März 2017 um 19:19)

  • Warum dann nicht das offenstehende Fenster?

    Ganz ehrlich mal, fettiger Ruß in den Haaren ist richtig eklig, geht selbst mit Seife kaum raus und versaut jeden Kopfkissenbezug.

    Stell dir vor, es ist Klimawandel, und keiner tut was - dann kommt der Klimawandel zu dir.

  • Nun es ist Hesindemond die Fenster (mit Tierhäuten bespannt) sind geschlossen, im Kamin brennt ein Feuer es dürfte wohl eine hübsche kleine Explosion geben wenn Hadogg auf schlägt (Wohl der die "Feuerbann"," In Glut und Lohe..." beherrscht).

    Zum äußerlichen: Es handelt sich nicht um eine schöne, verführerische Hexe sondern um eine alte, griesgrämige. Wenn es darauf ankäme gibt es Illusionszauber und "Ohne Seife..."

    Aber - jemand der freiwillig Tatzelwurmeier aus brütet dem sind ein paar Brandflecken in der Kleidung und an gesengte Haare auch egal. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Fuenfdukaten (27. März 2017 um 23:00)

  • Als Meister würde ich darauf verzichten, wozu soll es auch dienen? Zu zeigen, wie toll ich persönlich die Hex finde?

    Als Spieler würde ich mich wundern, wenn nicht die "Alte" für Verrückt halten und ihr nicht helfen...

    Der Wirt wird sich freuen (muss schließlich der Schornsteinfeger einmal seltener kommen).

    Trotzdem bleibt wohl die berechtigte Frage: Warum sich im Kamin dreckig machen (sehr dreckig), statt schlicht zur Tür herein zu kommen? Zumal aventurische Hexen ja explizit Wert darauf legen geheim zu bleiben, denn einen "epischen" Auftritt zu haben.

    Nietzsche und Amazeroth - Also sprach Zarathustra (zweiter Teil):

    Was erschrak ich doch so in meinem Traume, dass ich aufwachte? Trat nicht ein Kind zu mir, das einen Spiegel trug?

    "Oh Zarathustra - sprach das Kind zu mir - schaue Dich an im Spiegel!"

    Aber als ich in den Spiegel schaute, da schrie ich auf, und mein Herz war erschüttert: denn nicht mich sah ich darin, sondern eines Teufels Fratze und Hohnlachen.

  • Im Grunde ist natürlich die Spielweise seiner Gruppe, wenn da solche Humorvollen Einlagen ankommen und die innere Logik der Spielwelt nicht so wichtig ist, dann soll die Hexe auf Weihnachtsmann machen. Vielleicht hat sie ja BGB Schornsteinfeger und kennt den Wirt schon seit dieser auf der Welt ist, sodass sie schon immer diesen Eingang gewählt hat - die Tür ist ja alle 25 Jahr woanders. Dass der Bub seit kurzen 20 Jahren eine Gaststube daraus gemacht hat, ist ihr doch egal... war früher nicht so. Sie braucht jetzt die Kuscheldecke, die sie ihm im sehr kalten Winter vor 40 Jahren gegeben hat, wegen der Tatzelwurmeier...

    Saubandeelendige!

    I ♡ Yakuban.

  • Davon abgesehen, dass die viele Hexen nicht den großen Auftritt suchen und all die anderen Fragen, die nicht Threadtitel sind und die Gruppe selber wissen muss:

    zwei, drei, vier Objekte des Ärgers auswählen und diese immer wieder erwähnen, natürlich auch gern sich wiedersprechend, das machen die alten Silberrückenweiber immer ganz gern.

    Allgemein hier Gegrantel und Genörgel in Listenform auszuführen, fällt mir grad nicht leicht, kreizdeifekruzefux, deshalb nur Wegweiser:

    Ist das Wetter zu sonnig? So ein Varrektamist, da beginnt man so gleich undamenhaft zu schwitzen. War es gestern nieselig? Eine Katastrophe, fast wären mir Schwimmhäute gewachsen wie meiner lieben Esmeralda hier. *quak*

    Wenn es um Personen gehen soll, z.B. der nichtsnutzige Knecht, den Hundsbuam, den miserabligen, der nicht in der Lage war, das Gewünschte zu besorgen, dieser Pfiffniggl, bietet sich immer an in Nebensätzen auszuführen was man ihm wünscht (Flöhe am Rücken und Arme zu kurz um sich zu kratzen), ihm antun möchte (mit den Bosten des Besens das Gesicht zerkratzen) oder allgemein was er ist (zu doof um im Dunkeln zum Essen den Bissen in den Mund zu bekommen), auch ausgiebig, dass man am Ende des Satzes nicht mehr weiß, wie er eigentlich begonnen hat, und warum eigentlich hier jetzt alles rußig ist, so eine Unordung, ihr Loamsiada, ihr unnötigen, hättet schon mal für mich ein bisschen reine machen können.

    (ich glaub ich driffte grad ab...)

  • Ich habe dann mal fleißig gesammelt ;)

    Haddogs Beleidigungen:
    "Schimmel und Moder;

    Sauerbier und Quittenbrand;

    Pisspott und Praioskragen (sehr unflätig wenn von aventurischen Zauberkundigen benutzt);

    Schnetzelfratzen, Stiefelgesichter;

    Kalekkentochter;

    Schorfkopf, Teerlunge;

    Klumpfuß, Langfinger;

    Elfendeern Flachbrüstige;

    Kurzbärtiger Kurzgewachsener (Zwerg);

    Jucken da die Sandflöhe im Dekolletee? (Novadi Söldnerin);

    Dich hat wohl der Warg geknutscht (Anspielung auf alte Verletzung)."

    ….

    (Edited)

    5 Mal editiert, zuletzt von Fuenfdukaten (10. Juli 2017 um 17:18)