Guten Morgen,
ich hab zur Zeit das Problem, dass ich sehr viele Ideen für Charaktere hab. Dennoch irgendwie die Umsetzung entweder mangels Geschichte scheitert oder das ich im Hintergrund mir immer denke, dass die Ideen von mir zwar interessant sind aber ob die wirklich Spaß machen bzw. etwas in der Gruppe machen können.
Erstmal die Gruppenaufstellung:
- einen Söldner
- einen Zwergen Bastler
- einen Seefahrer
- theoretisch einen Alchemisten (aber ich denke das dieser aus bleibt, weil er schon seit mehreren Monaten nicht mehr da war)
So gesehen würde eigentlich Wildnis, Gesellschaft oder allgemein die Magie fehlen. Allerdings haben wir NPC`s die die komplette Wildnis Schiene abdecken und davon mehr als genug.
Da ich selber eher für die Magische Sparte bin sehe ich mich im Endeffekt nun dort.
So zu den Charakterideen:
Diese können gegensätzlicher nicht sein...
1. Die erste Idee hält sich an dem Buch von Ransom Rigg "Die Insel der besonderen Kinder" fest. Bzw. ist ein wenig davon inspiriert.
In diesem Buch bzw. Film geht es ja darum das Kinder mit besonderen Gaben existieren und der Charakter der mich dort am meisten fasziniert hat hies Enoch Sales O´Connor (im Film glaub ich wurde er nur Enoch genannt) seine Gabe war es Totes (egal ob Material oder ehemalig Menschen) wieder Leben einzuhauchen und sie wie Marionetten zuführen.
Dies machte er über einsetzen von Herzen die dann wieder ihre Tätigkeit aufnahmen (das wäre der Teil der in DSA nicht funktioniert :-D)
Hier zu sehen:
In DSA wäre es wohl in die Richtung Totes handel, Skelettarius und Stein wandel umzusetzen richtig?
2. Diese Idee entstammt eher von mir, allerdings muss ich dazu sagen ob die so Umsetzungsfähig ist bin ich mir nicht sicher und noch dazu bin ich kein Fan Professionen abzuwandeln.
Es geht um einen Charakter der sich der Beherrschung, Verwandlung und die teilweise Verwandlung von Insekten spezialisiert hat.
Die Basis von den wäre die Chimärologin Sefira, weil sie auch die Zauber bekommt die ich gerne hätte.
Der Charakter würde halt weniger was mit Chimären am Hut haben, wegen unbegabt ect. in diesem Fachgebiet allerdings eine seltsame Begabung für einen der alten Koptahzaubern.
Hier würden die Begabungen auf Herrschaft über das Tierreich liegen (braucht man sehr hoch bei Insekten), Entfesselung des Getiers und evtl. Salander oder Adlerschwinge.
Das Problem ist wieso sollte jemand weiterhin ausgebildet werden, wenn in dem Gebiet wo es wichtig ist für Sefira eine totale Niete ist?
Was beide Konzepte haben sie beherrschen etwas und manipulieren den Willen (soweit noch vorhanden), aber direkt auf einen Beherrscher der auf Menschen geschult ist will ich nicht gehen.
Was für eine Idee seht ihr als interessanter an?
Welche scheint eher spielbar zu sein?
Mit freundlichen Grüßen
Tisiphone