Neue Ideen für ein Charakter gesucht

  • @ Eulenhexe

    Du bist mir zuvor gekommen, dass wollte ich auch gerade schreiben das dass was Freibierbauch geschrieben hat von Zauber genau auf die Erben passend ist.

    Die bekommen Merkmal Dämonisch

    Den Wierwille Ungemach, Applicatus, Stein wandel und nach belieben kann man die Invocationen, Totes handel und Skelettarius auch freischalten.

    Ich bin mir nur noch nicht sicher was genau ich nun alles nehme ...

    Stein wandel und Invocatio Maior brauch ich ja ... ob dann noch die anderen Beschwörungszauber mitnehmen sollte? Bzw. vielleicht noch den Totes handel oder ?

  • Man kann denke ich auch auf den Invokatio Maior zum Golembau verzichten und einfach Töpfern und Holzbearbeitung lernen - für Golems aus totem Material vielleicht Heilkunde Wunden - bzw. auch einen Handwerker bezahlen. Die Möglichkeit Golems über die genannten Dämonen mittels I. Maior herstellen zu lassen bietet sich halt insbesondere für den Rashduler oder Brabaker an, der diesen Zauber als Hauszauber hat und ihn wahrscheinlich sowieso ziemlich hoch steigert. Von daher kann man beim I. Maior nicht unbedingt von einer Voraussetzung für den erfolgreichen Golembau sprechen. Das habe ich etwas schlecht rübergebracht.

    Aber ja, die Erben klingen ziemlich gut. Auch der Auris Nasus als Hauszauber kann ziemlich gut sein. Gerade als Magier, der sich hauptsächlich auf ein teures Gebiet der Magie beschränkt, kann man mit diesem Zauber viele andere Utility-Zauber kompensieren und so massiv AP sparen. Dunkelheit, Nebelwand, Ein anfliegender Drache, unsichtbar werden, indem man mit dem Hintergrund verschmilzt usw...

    Man hat halt keine Akademische Ausbildung und ist nicht unebdingt ein lizensierter Zauberer oder gar Gildenmitglied. Nachdem die Quabalya aber so breit gesähte Verbindungen mit unterschiedich starkem EInfluss und Verbindungen sind, kann man da mit der eigenen Spielgruppe sehr frei den passenden Weg finden. Beispielsweise könnte man - wie Schüler des Rafim Bey - sein Siegel in Rashdul bekommen.

    "Er hat die Grenzen der Unwissenheit erweitert. Im Kosmos gibt es vieles, von dem wir überhaupt nichts ahnen."
    Die beiden Männer sonnten sich in dem herrlichen Gefühl, weitaus weniger zu wissen als gewöhnliche Leute, die nur von gewöhnlichen Dingen nichts wussten.

  • Würdet ihr den Salander als guten Verteidigungszauber sehen oder für einen Golemanten, der sich auf Tiergolems spezialisiert interessant finden?

    Oder ist das ganze wieder zu Teuer?

  • Ich weiß nicht ob dir dazu schon geraten wurde, aber ich könnte dir noch zur Akademie der vier Türme zu Mirjam enpfehlen. Man hat gute Kontakte zur Gilde und zu genug "freischaffenden", ebenso kann man dort eigentlich auch ziemlich alle Golemforneln erlernen, die man irgendwie braucht und hat die Unterstützung der Gilde.

    EDIT: Hups, ich hab nie was gesagt :rot:

    Einmal editiert, zuletzt von Knaeggebein (1. April 2017 um 13:52)

  • Knaeggebein Mirham wurde schon recht früh vorgeschlagen. Vielleicht so Beitrag 6:)

    Der Salander ist recht teuer zu steigern und wenn ich es richtig im Kopf habe sind seine AsP Kosten recht hoch und seine Zauberdauer... Wie hoch ist die doch gleich? Bei Kampfzaubern sins Zauberdauer und AsP-Kosten wichtige Faktoren!

    Ich empfehle für die Selbstverteidigung entweder Klassiker wie Ignifaxius oder Fulminictus (eher ersteren wegen der Dosierbarkeit), Blitz, Horriphobus oder aber kreativeres wie Brenne!, Motoricus (unsichtbarer Hieb), FlimFlam (Blendgranaten-Variante), Böser Blick (für Magier nicht einfach zu bekommen, da offiziell fast nur in Lowangen, aber in der Grundvariante wunderbar gegen alles mit MU14 oder kleiner - besser als der Horriphobus - und in den anderen auch gut gegen andere einsetzbar).

    Mit der Hausregelsammlung Adlerschwinge, Wolfskind: Helden in Tiergestalt https://dunklegasse.wordpress.com/weitere-downloads/ kannst du vielleicht auch den Adlerschwinge vernünftig im Kampf einsetzen.

  • Ah, ok. Das sind 5 KR oder 15 Sekunden. Natürlich könntest du die Zauberdauer verkürzen (bei einem entsprechend hohem ZfW), ansonsten ist es schon an der Grenze - ein Gegener muss von anderen so lange hingehalten werden (und in 5 KR kann der Gegner oder aber dein Gefährte schon kampfunfähig gemacht werden). Als primärer Kampfzauber wäre er mir zu unpraktisch, muss ich sagen.

  • Gedosch zum Gruße

    Na ja kommt immer drauf an, wenn der Salander z.B. im Zauberspeicher des Magierstabes gespeichert ist, dann hat sich das mit der langen Zauberdauer schon erledigt und Puff schon erschein ein blökendes Schaf vor dir. :thumbsup:

    Gedosch zum Dank