Vorschläge zum berauschenderen Kampfrausch

  • Selbst wenn man beim Kampfrausch Finten zulässt, darfst du mit der Barbarenstreitaxt immer noch keine Finten ausführen.

    wie kommen da immer alle drauf?

    in meinem WDS steht dazu bei dem zweiten Einhorn

    also kann man schon eine Finte machen, nur halt in einem recht schlechten Verhältnis

  • Das ist wie mit dem Wuchtschlag: Hat man oder darf man es nicht einsetzen, ist der Zuschlag doppelt. Das ist zwar sicherlich nett gemeint. aber +8 für eine Finte + 4 zu schaffen (und die Baba-Axt hat ja nun auch noch einen kleinen AT-WM ins Negative), um den Gegner mit +4 zu belangen, ist denke ich, nur begrenzt brauchbar, wenn überhaupt.

    Erst recht, wenn man die Finte womöglich nur erschwert im Kampfrausch zulässt, bzw. ohnehin die Finte nur den WS oder HS etwas mit unterstützen soll, um die Trefferwahrscheinlichkeit zu erhöhen. Gerade der hier gewünschte HS ist mit dieser At Umsetzung der Finte so ziemlich unmöglich.

    Wenn man mal auf eine Finte angewiesen und nur diese zu brauchen meint vornehmlich allein), kann man darauf zurückgreifen, im regulären Kampf über OT (und vermutlich IT) Jahre hinweg ist das zumindest in meinen Augen kein fester Bestandteil des Kampfstiles, schon gar nicht, wenn es vorrangig darum geht, den Schadensausstoß hochzutreiben und hoch zu halten.