Myranische Geweihte ((Lbl. der Götter)) PHEx

  • hallo Freunde,

    in Myranische Götter 15o f. steht, dass Liturgien und Sonderfertigkeiten verbilligt sind...

    was ist denn bitte verbilligt?

    ich will einen Phexgeweihten basteln mit Attribut Mut, wieviel kostet mich der Spaß?

    20 GP für Liebling, Phexweihe kostet mich wieviel?

    Karmathiker mit 24 Karma kostet 18 GP mit Liturgien für 7 GP (=7x50 = 350 AP)

    soweit so gut, aber was heißt nun verbilligt? es gibt keine Spalten oder?

    ist dass dann eine SE? kosten mich 100 AP Sonderfertigkeiten die Hälfte = 50 AP?

    tut mir leid, ich verstehe nicht, wie ich sowas verrechnen soll


    ((kurz zum Hintergrund: ich will einen Aventurischen Helden mit dem Vorteil nehmen, wieviele GP muss ich mir dafür zurücklegen bzw wenn ich den normalen Phexgew. für 11 GP aus dem WdH220 reinklicke, was muss ich noch bezahlen für den Liebling der Götter))

  • Dem Wahnwitz zum Gruße!

    Das kommt jetzt wohl etwas spät, und eventuell hast du bereits darauf schon eine Antwort gefunden, aber ich antworte trotzdem mal.

    @SF Vergünstigungen:

    Dieses bedeutet (so wenn nicht etwas anderes in einem Spezialfall wie etwa 'Gutes Gedächtnis' genannt wird) das die zu erwerbenen Sonderfertigkeiten zur hälfte ihrer Kosten erworben werden können.

    @Vergünstigung für automatisch erhaltende Sonderfertigkeiten:

    Vergünstigungen werden bei automatisch vergebenen Sonderfertigkeiten aus Spezies/Kultur/Profession nicht beachtet. Die Kosten der S/K/P bleiben gleich, und man kann durch die Vergünstigung keine zusätzlichen SF erwerben, da bei automatisch vergebenen SF nichts eingespart wurde. Karmartika ist vergleichbar mit dem Vorteil 'Vollzauberer', welche 'üblicherweise' zu einer entsprechenden Profession gehört und dessen zu verteilenden Punkte in Zaubern auch nicht von Spaltenvergünstigungen betroffen ist.

    Erst die SF welche man sich ab Start-AP/GP zusätzlich zu der S/K/P erwerben kann, werden Vergünstigungen angerechnet.

    Heist also, du musst GP für die komplette S/K/P+Liebling der Gottheit bereit halten.

    So long and thanks for all the Fish.

    Stefan Fritsch

    alias:

    LordSchadowGizar

    Diese Welt mit ihren Regeln ist wie Wachs in meinen Händen! Und mein Wahnwitz wird sie formen...

    3 Mal editiert, zuletzt von LordShadowGizar (28. März 2017 um 12:53)