Hilfe bei einer Reise nach Selem

  • Die Zwölfe zum Gruß,

    ich werde morgen Abend ein kleines Abenteuer in Selem meistern und brauche noch einen guten Grund, wieso es die Helden dorthin verschlägt. Meistens läuft es bei uns so ab, dass die Helden einfach - aus mehr oder weniger plausiblen Gründen - im richten Dorf landen. Da diesmal aber im Prinzip zwei Heldengruppen zusammengeführt werden müssen, wollte ich mal eine schöne Überleitung zum Abenteuer machen. Dafür bin ich aber gerade zu unkreativ und hoffe auf eure Hilfe. :)

    In der einen Gruppe haben wir einen Schwarzmagier aus Fasar und einen Dieb/Einbrecher aus Al'Anfa (hat Vorurteile: Echsen).

    In der anderen Gruppe haben wir einen Luftelementaris aus Olport (hat Angst vor Reptilien), einen horasischen Händler/Alchimist mit Karren und zwei Maultiere und eine phexgeweihte Halbelfe, wobei die eigentlich nur den Händler kennt.

    Habe schon überlegt etwas über Verpflichtungen des Schwarzmagiers zu machen, aber was genau weiß ich nicht.

    Vielleicht seid ihr ja kreativer. :)

  • Angst vor Reptilien und Vorurteile Echsen? Das klingt eher, als würden sie einen hohen Bogen um Selem machen.;)

    Dort lebt ein recht großer Bevölkerungsanteil von Achaz.

    Wenn sie nur mit Schiffen unterwegs sind, könnten die dort für das Ab- und Beladen landen, ehe sie weitersegeln. Dann könnten die Helden durchaus ein paar Tage dort festsitzen. Das reicht, um in ein AB zu rutschen.

  • Genau das ist ja mein Problem, dass die Helden im Normalfall nicht nach Selem gehen würden... Im Süden Aventueriens waren wir aber noch nicht und der muss jetzt endlich auch mal erkundet werden!

    Habe mit einem der Spieler gesprochen und Ideen gesammelt. Werde wohl die eine Gruppe mit dem Schwarzmagier losschicken und im Auftrag der Akademie einen verschwundenen Magier zu suchen. In der anderen Gruppe wird dem Alchemist ein Buch über besondere Pflanzen in den Echsenschümpfen in die Hand fallen. Dadurch sollten sie sich eigentlich relativ schnell in die Richtung aufmachen. Und am Ende gibt es eine Vereinigung in Selem. Wie die genau aussieht weiß ich noch nicht.

    Falls jemand noch Ideen hat, nur her damit!

  • Ich sage ja: Das einfachste wäre, dass die Schiffe, mit denen die Gruppenteile reisen in Selem vor Anker gehen und einige Tage dort bleiben müssen (Wartung, Be- und Entladen) und die Helden werden nicht die ganze Zeit an Bord bleiben wollen.;)

  • Auftrag in der uralten selemer Bibliothek ein Buch zu besorgen - was für sich schon ein Abenteuer wäre. Oder Begleitschutz für eine Gelehrten.

    Das Schiff-vor-Anker-Motiv kam mir auch sofort - klingt aber grausam nach "Meisterwillkür" - aber immer noch besser als "Euer Schiff sank und nur mit dem nackten Leben erreicht ihr den Hafen von Selem." Ach, wie ich DSA1 vermissen ^^

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)