Die Zwölfe zum Gruß,
ich werde morgen Abend ein kleines Abenteuer in Selem meistern und brauche noch einen guten Grund, wieso es die Helden dorthin verschlägt. Meistens läuft es bei uns so ab, dass die Helden einfach - aus mehr oder weniger plausiblen Gründen - im richten Dorf landen. Da diesmal aber im Prinzip zwei Heldengruppen zusammengeführt werden müssen, wollte ich mal eine schöne Überleitung zum Abenteuer machen. Dafür bin ich aber gerade zu unkreativ und hoffe auf eure Hilfe.
In der einen Gruppe haben wir einen Schwarzmagier aus Fasar und einen Dieb/Einbrecher aus Al'Anfa (hat Vorurteile: Echsen).
In der anderen Gruppe haben wir einen Luftelementaris aus Olport (hat Angst vor Reptilien), einen horasischen Händler/Alchimist mit Karren und zwei Maultiere und eine phexgeweihte Halbelfe, wobei die eigentlich nur den Händler kennt.
Habe schon überlegt etwas über Verpflichtungen des Schwarzmagiers zu machen, aber was genau weiß ich nicht.
Vielleicht seid ihr ja kreativer.