Magiedilettant als Unterstützung für die Gruppe (Meisterperson)

  • Ich stelle fest, dass es wohl ein Fehler war dieses Thema getrennt von dem zugehörigen zu posten, da dadurch vieles schneller erklärt und klarer rübergekommen wäre. Wieder mal etwas gelernt.

    Schattenkatze Die Zwielichtigkeit (interessantes Wort) des Charakters sollte auch erst mit einiger Zeit deutlich werden. Die Eigenschaft ist zwar auch zur möglichen "Lückenfüllung" gedacht aber vor Allem um die Organisation hinter dem Charakter deutlich einzubringen.

    @Thorbe Ich selber habe bisher auch nur selbst erdachte Abenteuer vor Jahren geleitet und aktuell eines aus der Heldenwerkreihe. Da wir danach wohl Späte Post spielen werden hatte ich mich für heute auch schon darauf vorbereitet (sind dann doch nicht soweit gekommen). Nach meiner aktuellen Einschätzung wird das Abenteuer deutlich leichter zu meistern sein, da es linearer und deutlicher ausgearbeitet ist was die Vorgaben und Informationen durch das Abenteuer angeht. Kann daher aktuell nicht sagen, was ich für einfacher hielte. Lieb gewonnen ist der Charakter nicht wirklich, - eher die Idee, die es um ihn/sie gibt.

    Mentharion Der allgemeine Konsens in dem dazugehörigen Thema zu dem Hintergrund und Vorhaben, welches ich mit dem Charakter plane ist ebenfalls zu Geweihten gekommen. Werde mich daher wohl auch in die Richtung weiter informieren.