Heldenschar

  • Wirklich gespielte Chars habe ich im Moment 4.

    Caledor Alera, ein auelfischer Forscher (die ungewöhnliche Kombi, ist unserem ersten SL zu schulden xD)

    Kurogo Vardeen, ein maraskanischer Hexer und grade frisch Held der Peraine-kirche geworden, auch wenn der Titel ihm widerstrebt.

    Keideran Dragentod, ein frischgebackener Buskur, der im Moment noch in einem magischen Brettspiel feststeckt.

    Shafir Numeon ibn Al'saher, ein persönlicher Schüler von Thomeg Atherion, der auf der Suche nach Wissen durch die Lande streift und dabei jede noch so kleine Spur von Borbaradianern verfolgt und wenn nötig auslöscht.

    An icon will fall. A god will awaken. A Primarch will rise. The galaxy will burn.

  • Bisher wirklich gespielt habe ich ganz genau 4 Charaktere.

    - alles hat vor ein paar Jahren mit einer andergastischen Jägerin und ihrem Jagdfalken angefangen. Weit habe ich es mit ihr nicht gebracht, ich schätze, sie jagt noch immer in den mittelreichischen Wäldern irgendwo 'rum. Hat aber für meinen DSA Einstand doch ganz gut Spaß gemacht.

    - Danach kam eine halb thorwalische, halb mittelreichische Botenreiterin zum Einsatz, mit der ich den Umzug vom ollen Störebrandt miterlebt habe. Ihr Pferd war definitiv eines der nützlichsten Dinge, die sie so an sich hatte.

    - So ziemlich die meisten Abenteuer habe ich wohl mit dem phexverlassensten Phexgeweihten (und gleichzeitigem *hust* Geheimagent *hust), den Aventurien je gesehen hat, erlebt. Hat's trotzdem immer irgendwie geschafft, sich aus dem Schlamassel 'rauszumanövrieren, in den er sich 'reingeritten hat.

    - Und momentan, wenn ich nicht gerade meistere, scheuche ich eine mhanadische, in Rashdul ausgebildete Feuerelementaristin durch Nordaventurien. Vermutlich hätte sie inzwischen schon das halbe Bornland abgefackelt, wenn sie nicht Zauberzeichen beherrschen würde und ihren Mantel und sämtliche Zelte mit Runen der Feuerattraktion zum Wärmen versehen hätte.

    Generiert hab ich noch so einige andere und Konzepte/Ideen noch zusätzlich für nochmal so viele.

    Oh, und ich stelle fest, dass das hier offenbar mein erster Beitrag hier im Forum ist. Zwölfe zum Gruße und so! :)

  • mh aus 4 Übertragen oder erstellt habe ich für DSA5 bisher

    Horaslegionär

    Zwergischer Streuner

    Zwergischer Schiffshandwerker

    Zwergischer Illusionist

    Krieger (, Der letzte richtige Aventuriens)

    Ceoladir

    Feuerelementarist

    Perainegeweihter Ritter

    Schelm (mix aus Gammaregelzaubern und Hausregeltradition)

    Gespielt habe ich davon Alle bis auf den Illusionisten.

    Es fehlt aus meiner Mappe eigentlich nur der Angroschgeweihte, den ich nicht per Hausregeln konvertieren wollte und der erst mit Aventurische Götter an die Reihe kommt.Der Rest der 4er Mappe wird in Ruhestand geschickt.

    "Ohne DSA5 hätte es Herr der Ringe nie gegeben" - H.P.Lovecraft

  • Wir haben bei Editionswechseln die Helden immer konvertiert. Wir spielen nach 4.1, hausgeregelt.

    Seit DSA 1 dabei:

    (Au)elf

    Krieger (seit DSA 4.1 " bornischer Ritter alten Schlags", da das recht gut dem ursprünglichen Konzept entsprach)

    Seit DSA2 dabei:

    Zwergdruide (inzwischen Geode)

    Phexgewehter (inzwischen Feqz, da aus Fasar)

    Seit DSA3 dabei:

    Schelm

    Scharlatan

    Moha

    Maru

    Erst seit DSA4.1 dabei:

    Fjarninger

    Brabaker Dämonologe

    ich wäre ja perfekt, wenn ich nicht so bescheiden wäre....

  • Während ich die Quanionsqueste meistere, müssen meine Helden zwangsläufig pausieren.

    Wie Eisvogel schrieb - die aktiven Helden werden umgestellt. Dabei habe ich gelegentlich auch aussortiert.

    Die Mappe der aktiven Helden hat 12 Fächer, alle belegt.

    Seit DSA2 dabei:

    - Moha-Assassine (und inzwischen Seefahrer)

    - Zwergenschmied

    Seit DSA3 dabei:

    - Bornischer Krieger

    - Gildenmagier, grau

    - Liebfeldische Kriegerin

    - Rondra-Geweihte

    - Erzmagierin, grau

    Seit DSA4 dabei:

    - Thorwalische Agentin

    - Sharisad

    - Rahja-Geweihte

    - Waldelfische Jägerin

    - Wandernder auelfischer Kämpfer

    Egal, was die Frage ist - Schokolade ist die Antwort!