Wolfskind

  • Den Zwölfen zum Gruße!

    Ich bin zurzeit Meister einer DSA 5 Gruppe (inkl. mir 5-6 Leute).
    Da ich aber nicht in alle Ewigkeit dem Meisterdasein anheimfallen will, möchte ich mir gerne vorsorglich schon mal meinen SC erstellen.
    Allerdings brauch ich hierbei eure geschätzte Mithilfe, da meine Regelkenntnisse in DSA 4 nur rundimentär sind ;( Der geplante SC ist in den bisherigen DSA 5 Büchern/Regeln noch nicht regeltechnisch dargestellt, aber soweit ich mich erinnere in DSA 4

    So um nun mal konkret zu werden: Nivesin (Nuanaä-Lie/Nauoke) -> ziemlich analog zu Nirka aus der "Phileasson-Saga"

    Da sich ja die Heldenerstellung mit DSA 5 teilweise drastisch zu DSA 4 verändert hat, war ich bisher nicht in der Lage das (Rück)Verwandeln in die Wolfsgestalt zufriedenstellend abzubilden.
    Zumal der Vorteil bzw. die Möglichkeit der Wolfsgestalt meines Wissens in DSA 5 (noch) nicht hinterlegt ist.
    Es wird zwar im Almanach und auch im Grundregelwerk erwähnt das Nivesen in der Lage sind sich in Rauwölfe (seltener auch Silberwölfe) zu verwandeln, aber wie gesagt hier fehlt bisher ein klare regeltechnische Auslegung.
    D.h. AP Kosten, evtl AsP Kosten, Dauer der Verwandlung, evtl. unwillentliche Verwandlung bei Schmerz/Angst sind alles Fragen die mir derzeit durch den Kopf schwirren, nur bisher ohne Lösungen ;(

    Soweit zu meinem Dilemma, ich freue mich auf eure Vorschläge und möchte mich vorab schon für eure Hilfe bedanken! :thumbsup:

    Siehst reiten Du, jene neune? Die finster und verloren sind.

    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,

    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul.

    Einmal editiert, zuletzt von Ringgeist (5. Februar 2017 um 17:30)

  • Magie solltest du gleich außen vor lassen, denn mit Magie hat es nichts zutun.

    Ich würde wirklich warten bis die entsprechende RSH mit dem Vorteil "Wolfskind" draussen ist... das zu improvisieren ohne Magie zu nutzen dürfte bloß Umstände machen.