Offenbarung des Himmels

  • Hallo zusammen,
    bei dem Abenteuer Offenbarung des Himmels wird als Zeitangabe folgendes angegeben :

    ab Rahja 1038 BF , auch beliebig früher zeitlich verortbar

    Nun zu meiner Frage,
    kann ich dieses Abenteuer auch zwischen 996 BF und 1005 BF setzen ?

  • Ich kenne das AB nicht persönlich, daher mein Eindruck nach kurzer Recherche: Es hat direkt nichts mit dem Sternenfall zu tun, sollte auch deshalb und aufgrund der Angabe, dass es beliebig vorher anzusiedeln sein kann, umsetzbar sein.
    Eventuell musste Du einige Angaben ändern, falls sich daraus bezogen wird, wer z.B. Fürst des Koschs ist und so etwas.

    Insgesamt sind mEn auch die meisten AB (wenn auch nicht alle) frei flexibel im Zeitpunkt anzusetzen.

  • Spoiler anzeigen

    Im Abenteuer fällt ein Klumpen Meteoreisen vom Himmel, das passierte zwar auch schon vor dem Sternenfall unzählige Male aber da die Helden unmittelbar damit im Zusammenhang stehen und es eine recht große Menge (~30 Stein) ist kann man es schon als erstes Zeichen für die Zukunft sehen, was dann mit mehreren botenartikeln und Unheil über Arivor bekräftigt wird.

    Die Helden werden sich schon denken das bei der Häufung dieser Ereignisse irgendwas nicht mit rechten Dingen zugeht.

    Ein wenig früher verlegen ist also kein Problem, bei 30 Jahren geht aber leider das Gefühl das alles zusammenhängt verloren, was es dann eher zu mehreren einzelnen Handlungen verkommen lässt statt einem großen Metaplott.