was war da noch mit Tiefhusen?

  • Hallo Leute,
    Ich schreibe gelegentlich Kurzgeschichten im DSA-Hintergrund und habe gerade ein Projekt im Svellttal begonnen. Unglücklicherweise musste ich über dem Schreiben feststellen, dass mein geliebtes Tiefhusen aus Sternenschweif (wer's noch kennt ;) ) nicht mehr ist. Ich habe mir vor ein paar Tagen den neuen Aventurischen Alamanach zugelegt um mal über die neueren Geschehnisse in Aventurien im Bilde zu sein, leider wird da der Fall Tiefhusens ja auch nur am Rande erwähnt. Es finden sich wohl noch einige Informationen dazu im Jahrbuch 1036 BF, nur um diese eine Information nachzulesen will ich mir das aber nicht extra kaufen. Kann mir jemand vielleicht zusammenfassen, was dort über die Zerstörung Tiefhusens zu lesen ist, oder vielleicht den Text hier posten (oder per PM schicken, falls das hier im Forum möglich ist, grade erst angemeldet, kenn mich noch nicht aus...), wenn er nicht zu lang ist?
    Besten Dank und Grüße!

  • Mag sein, dass im darin enthaltenen Abenteuer Königsspiel und/oder in Aventurischen Boten Hintergründe oder Verläufe detaillierter dargestellt sind... Müsste ich mal reinschauen :whistling:

    "In den Rachen der Drachen hexen die Echsen!"
    getreulich gehört auf den Hesinde-Disputen 1030 BF

  • Die letzten Boten hab ich mir schon bei Ulisses runtergeladen, da stand auch nicht mehr dazu drin. Im Königsspiel könnte tatsächlich noch was sein, ja... spielt zwar vier Jahre vorher, aber man weiß ja nie. ^^

  • Hier

    wundern sich auch einige, kriegen sich in die Haare und posten über drei Seiten sehr verbissen. Der Thread endet dann mit der Bemerkung eines Users, der nicht in der Lage war, den Blick einfach mal auf die linke Seite (130) zu werfen... Ach, da kann ich auch gleich hier bleiben :lol2:

    Da ist was faul im Orkenstaate/Eskalation im Svelltland