SPHÄRENSTURM-KAMPAGNE - Die Abenteuercons nach CM4 - Allgemeine OT- und IT-Infos

  • In diesem Thread werde ich euch über die LARP-Kampagne informieren, die wir gerade aufbauen und die auf CM4 ihren Anfang genommen hat.
    Die erste große Nachricht dazu ist: Die Kampagne hat jetzt einen (absichtlich total vagen) Namen: "Kinder des Schattens Sphärensturm". Das ist natürlich nicht gleichbedeutend mit der großen DSA-LARP-Kampagne, die wir jetzt für Ulisses organisieren sondern nur der Teil davon, den wir selbst umsetzen. Es ist allerdings für andere Orgas auch möglich, sich Plotelemente aus dem LARP-Plotpool zu schnappen, die zu Sphärensturm gehören. Eine der Mitglieds-Orgas hat dies auch bereits getan, daher werden künftig auch deren Cons hier Erwähnung finden.

    In diesem Posting werde ich die Cons auflisten, die zu KdS gehörten und sie in Zukunft hinein editieren. Weiter unten findet ihr Texte, die nach Cons offene Fragen beantworten sollen, etwa wenn wie bei CM4 nicht alle Entscheidungen auf der Con selbst getroffen werden konnten. Los geht's:

    Cons der Kinder des Schattens-Sphärensturm-Kampagne

    Collegium Magicae 4: Ilmenblicks Eleven (Ende Boron 1039 BF)
    Die Magier des Kollegiums finden eine mysteriöse Kanope, die offenbar von borbaradianischer Magie durchdrungen ist. Ins Kollegium eingeschleuste Agenten einer unbekannten Partei um den Alchemisten Kallack Brenneiser versuchen, die Kanope zu entwenden, was letztlich dazu führt, dass die darin schlummernde Entität von eine Gruppe Bauern Besitz ergreift. In der Folge werden die Bauern von der Söldnergruppe "Wildschweine" niedergemacht.


    Noch unbetitelte Con ohne Datum (Anfang 1040 BF)
    Der Rat des Kollegiums schickt eine Gruppe Abenteurer los, um herauszufinden, was es mit dem Höhlensystem auf sich hat, in dem die Kanope gefunden wurde.

    Update: Vmtl. Ende März im Saarland.

    Im Wirtshaus zur Alten Schmiede (Anfang 1040 BF, OT-Datum: 30.6.-2.7.2017, Location: Schloß Veldenz)
    Der Rat des Kollegiums schickt eine Gruppe Abenteurer los, um die Auftraggeber Kallack Brenneisers aufzuspüren, die sich mit ihm in der Taverne "Zur Alten Schmiede" im Kosch treffen wollten.

    Collegium Magicae 5 (Ende 1040 BF, OT-Datum: 24.-26.11.2017, Location: Schullandheim Burg Waldmannshausen)
    Eventuell kann die Con schon Mittwoch beginnen. In diesem Fall spielen wir mit einem Zeitsprung von einigen Wochen zwischen Do und Fr.
    Die Ermittlergruppen kehren zum CM zurück, um ihre Ergebnisse vorzulegen und sich zu beraten.

    Einmal editiert, zuletzt von NicoMendrek (12. Februar 2017 um 17:24)

  • IT-Infos nach CM4:

    Nachdem wir mit vielen von euch gesprochen haben, um zu entscheiden, wie wir das "Nachspiel" von CM4 behandeln sollen, gibt es hier als Zwischenlösung erst einmal die wichtigsten Fakten:

    - Ilmenblick übernimmt die Verantwortung für die Tötung der Bauern aus Ardoley. Die Wildschweine sind frei zu gehen, stehen aber nicht mehr auf der Gästeliste des CM (bitte beachten: IT!)
    - Ilmenblick wird in der Folge eine Bußqueste auf sich nehmen und das CM im kommenden Jahr daher nicht leiten.
    - Die Praioskirche reagiert auf den Hilferuf Selianes folgendermaßen: Mangels geeigneter Geweihter in sinnvoller Nähe zum CM wird der KGIA-Beamtin Ucuriane von Koschgau völlige Handlungsfreiheit in Sachen Kanope gewährt.
    Ucuriane entscheidet, die Kanope sicher im Collegium zu verwahren und will weitere Experten aus der Hesinde-Kirche einbestellen, um sie weiter zu untersuchen.
    - Eine Untersuchung des Quartiers von Meister Brenneiser lässt weitere Rückschlüsse darauf zu, welches Wirtshaus genau gemeint war und wann das Treffen mit seinen Hintermännern stattfinden sollte.
    - Der Rat des CM entsendet Freiwillige, um sowohl die Hintermänner im Kosch aufzuspüren als auch um die Höhle zu untersuchen, in der die Kanope gefunden wurde.

  • Danke für die detailierten Ausführungen zur weiteren Planung. Hab mir die bekanntgegebenen Termine mal gleich in den Terminkalender eingetragen. Mal schauen, was sich davon umsetzen lässt. Würde liebend gerne mit meiner Magierin dabei mitspielen. Wobei ich leider gerade feststellen musste, dass der Juni/Juli-Termin mit Feqzandras anderen Reiseplänen kollidiert. Da müsste sie quasi an zwei sehr unterschiedlichen Orten zeitgleich sein. Das wird nicht gehen. Dafür fügt sich der November-Termin für das nächste CM perfekt in das ein, was ich bis dahin mit ihr vorhabe.

    Einmal editiert, zuletzt von Bernika (21. Dezember 2016 um 23:04)