Einstieg in Abenteuer, Start einen Gruppe... Das erste mal Meister und so viele Fragen...

  • Schönen Guten Morgen!

    In meiner Vorstellung hatte ich schon davon geschrieben, dass es nun, nach etlicher Zeit und einigen Versuchen nun doch dazu kommt, dass sich ein paar Leute regelmäßig zum Spielen treffen wollen. Relativ spontan hat sich nun Silvester angeboten, um ein erstes Einstiegsabenteuer zu spielen. Nach ein paar Gesprächen mit den Spielern hat sich von ganz allein schon eine nette kleine Truppe versammelt, die ich nun in Andergast zur alljährlichen Warenschau zusammenkriegen möchte.

    Seid gewarnt, ich bin ein unerfahrener Meister, und träume ein wenig vor mich hin, aber vielleicht klappt das ja. Idee war mit dem ollen Eichenkönig eine kleine Andergast-Kampagne zu starten. Die Charaktere sollen alle nicht von zu weit weg kommen und wir schauen einfach mal ob es Spaß zusammen macht. Vielleicht bleibt der eine oder andere auch bei seinem Charakter, und wir lassen die Gruppe weiter ziehen. Mal sehen, wie es sich entwickelt... Nun also zu den Charakteren. Der wohl erfahrenste Spieler, kennt sich aber nur mit DSA3 aus, hat pyromanische Tendenzen durchblicken lassen... ergo Magier. Das Kampfseminar drängt sich gerade zu auf. Somit hätte ich jemanden, der sich auch ein wenig in Andergast auskennt. Einen zwergischen Klischee-Söldner, der sein Geld am Abend in der Taverne schneller ausgibt, als es rein kam. Trinken, Glücksspiel, Schlägereien... So sieht ein gelungener Abend aus. Die dritte im Bunde soll, wenn alles gut geht, eine Jägerin werden: Ein paar Wildnissfähigkeiten sind schließlich nicht verkehrt. Bei der Warenschau kann sie sicherlich ein paar schöne Stücke Jagderfolge präsentieren.