Schmuggel nach Thorwal

  • Hallo erstmal,

    als frischgebackener Meister hab ich gerade meine ersten Abende erfolgreich hinter mich gebracht und jetzt möchte ich mit meiner Gruppe Richtung Thorwal schippern. ^^

    Auf dem Schiff ist allerdings auch Schmuggler, um das ganze etwas interessanter zu gestalten. Jetzt stellte sich mir aber die Frage: Was wird eigentlich nach Thorwal geschmuggelt? Irgendwie rätsle ich da seit zwei Wochen hin. ?(

    Ich dachte zuerst an Salz, oder Edelmetalle, aber gibt es noch etwas anderes? Leider habe ich keine Zugriff auf H&K.

    Gut wären auch Hinweise auf bereits bekannte Schmuggler in dem Gebiet und Thorwalsche Strafen / Gesetze.

    Wäre super, wenn ihr mit weiterhelfen könntet.

  • Thorwaler finanzieren sich teilweise gut durch Plünderungen etc. mit. Sie haben völlig andere, archaischere Gesetze als z.B. Horas- oder Mittelreich und ich wäre mir nicht einmal sicher, dass sie Zoll kennen. WdH 59 nennt als mögliche Profission für Thorwaler nicht den Schmuggler, der Zöllner wäre (ironischerweise) eine Variante von diesem. Wenn es nun aber keine Zöllner gibt, dann wohl auch keinen Zoll und folglich keinen Grund zum Schmuggeln. Ausnahme wären vielleicht ehrlich mit Al´Anfa oder dem Horasreich, typische Feinde, gehandelte Waren, die man aber auch einfach als Plündergut einführen kann oder grob illegale Waren wie schwarzer Wein, oronsche Traumsteine, Teile von Walen (die den Thorwalern als heilig und unantastbar gelten) wie Ambra, dämonisches Zeug... Aber das alles wäre bestenfalls etwas für dunkelgraue bis schwarze Gesellen, nicht für klassische Helden - auch nicht für graue wie Diebe, Streuner und Schmuggler.

  • Danke, dass hab ich mir fast schon gedacht. Die Bestätigung hilft mir schon mal sehr weiter. :) Und das es keine Zoll gibt, macht es in gewisser Weise einfacher.

    Zum Glück ist keiner meiner Helden der Schmuggler, die sind alle mehr oder minder ehrhaft. Aber ich hab eine verdächtige Gestalt an Bord des Schiffes benötigt... das es "dunklerer" sein muss als gewöhnlicher Schmuggle passt ganz gut rein was bisher passiert ist.

    Da meine Gruppe schon einem Dämon auf der Reise über den Weg gelaufen ist: Was käme als 'dämonisches Zeugs' in Frage? Amulette an denen ein Dämon gebunden ist?

  • Artefakte aus der Akademie zu Yol-Ghurmal z.B. (die sicher mit Dämonen besessen oder sogar durch solche Erschaffen wurden). Oder Waffen aus Wolfsstahl. Setzlinge für Charyptoroths Algendämon, um mit ihm ein Unheiligtum zu rrichten. Schwarmschwammsamen. Rattenpilzsporen. Das sind sicherlich Dinge, bei denen auch Thorwaler keinen Spaß verstehen.