Wo spielt ihr Numenera?

  • Ihr kennt ja auch das Problem genügend Leute für eine Runde zusammen zu bekommen.
    Von daher würde mich mal interessieren wie ihr das macht und euch für Online-Runden eine weitere Möglichkeit anbieten.

    Bei mir ist das so, dass ich das Glück hatte, das bis auf einen Spieler, welcher lieber etwas mehr Regeln hat, alle aus meiner RL-Runde von Numenera überzeugen zu können, aber natürlich bleibt eine DSA-Runde eine DSA-Runde und ich springe da eher mal ein falls der Meister kurzfristig absagen muss - wenn man schon mal einen Termin hat kann man den ja auch nutzen :P
    Zusätzlich bin ich natürlich auf der Suche nach Gleichgesinnten für Online-Runden.

    Um sich der Sache für Numenera anzunehmen haben wir seit 2014 auf der Drachenzwinge auch eine sogenannte Poolgruppe - Die Pioniere der neunten Welt.
    Wann immer jemand eine Runde Numenera oder ein anderes Spiel des Cypher Systems online leiten möchte wird erst einmal in der Poolgruppe abgefragt, wer dort mitspielen möchte/kann und danach, falls nicht die volle Spielerzahl erreicht wird, wird erst "öffentlich ausgeschrieben" :D
    Die Runden laufen in der Regel über Teamspeak und optional Roll20 für Karten, Bilder und Musik.
    Auch steht dort im Forum ein kleiner Bereich für Fragen, Tipps und Charaktervorstellungen zur Verfügung.
    Falls ihr etwas für Onlinerunden über habt könnt ihr euch da ja ganz unverbindlich bei CidCalypso anmelden und schauen ob was für euch dabei ist.

    Wie sieht das bei euch aus? Habt ihr noch andere Quellen für gemütliche Runden Numenera?

  • Ich habe leider noch gar nicht gespielt. Ich möchte erst die Box in Händen halten und mich ein wenig einlesen und Charas basteln. ^^
    Ansonsten bin ich auch in der Poolgruppe. :)
    Und leider kenne ich keine wirklichen Alternativen. :/

  • Ich hab seit nem Jahr eine kleine Numenera Runde in Berlin die so 1-2 mal im Monat spielt.
    Außerdem biete ich als Uhrwerk-Supporter Numenera- Schnupper- Runden auf Conventions und plane jetzt zur Veröffentlichung auch welche in Rollenspielläden.