Vorbereitung von Der Weiße See

  • Hallo,

    Am Samstag werde ich mit Freunden, Die Kampagne Der Weiße See Theaterritter 1 anfangen zu spielen,

    Derzeit versuche ich die Gesichte für mich ein wenig zusammen zufassen und ein möglichen Ablauf zu organisieren , das jetzt mein 3 Abenteuer was ich leite nur dieses mal finde noch schwieriger alles zu organisieren da es ja eine Kampagne ist , habt ihr möglicher weise schon Erfahrung gemacht mit der Kampagne und wie habt ihr sie ablaufen lassen ? Was könnt ihr mir als Tipp für den Abenteuer Ablauf mit geben ich würde mich übere Hilfe freuen damit eine reibungslosen Ablauf des Abenteuers hin kriege.

    Dem Zwölfen zum Gruß

    Sykas

  • Tip: eine Kampagne immer erst anfangen zu leiten wenn du alle Teile davon besitzt und auch alles einmal gelesen hast, damit du weißt welche Teile für dich und deine Gruppe wirklich passen.

  • Ist in der Tat hilfreich. Wobei es ja eine zusammenfassung für Meister gibt die die Story schonmal komplett beschreibt, und die NSC in ihren späteren Rollen werden auch erklärt.
    Es schadet nicht wenn man kann noch die Thorwalertrommel (und vllt auch noch Ein Goblin mehr oder weniger)vorher zu spielen, um Verbindungen aufzubauen beide Abenteuer machen einen schon mit NSC bekannt und machen das ganze stimmiger als wenn auf einmal so viele Figuren "aus dem nichts" wichtig sind.

    Meine eigene Kampagne um die Theaterritter läuft schon ein Jahr, daher nutze ich nur Stückweise Szenen und Elemente aus der neuen offiziellen Kampagne, aber wenn du konkrete schwierigkeiten zum Thema oder einzelnen Teilen hast versuche ich gerne zu helfen.

    "Ohne DSA5 hätte es Herr der Ringe nie gegeben" - H.P.Lovecraft