Computerspiele-Quitz

  • Da dies eines der wenigen Unterforen ohne Quitz ist - wir haben ja zwei Filmzitatequitze, das Liederquitz, das Aha-Quitz, das Zitate-Quitz, natürlich das DSA-Quitz... wollte ich das mal hier ergänzen. Einfach ein Zitat (oder mehrere) aus einem Computerspiel nehmen, wer es errät, stellt die nächste Frage - alt bekanntes Schema. :D

    Google und co sind natürlich wie in allen Quizen verboten. :)

    Zitat

    Es wird Berge versetzen, es wird Sätze verbergen!

    Jetzt ist die Katze aus dem Sack, was? Wer steckt eigentlich Katzen in Säcke? Katzen hassen Säcke!

    Ich mag Veränderungen, auch wenn sie schlecht sind. Und das hier ist schlecht, oder? Du meine Güte.

    Weil ihr es schon so weit gebracht habt. Und wenn Ihr es nicht tut, verschlinge ich Eure Seele und spucke sie in den sich ewig füllenden Nachtopf der Alterslosen! Aber hauptsächlich, weil ich euch nett darum gebeten habe.

    Einmal habe ich ein Loch gegraben und es mit Wolken gefüllt - oder waren es Clowns? Egal! Es hat ihn nicht aufgehalten, es hat nur furchtbar gestunken... Es müssen doch Clowns gewesen sein. Wolken stinken nicht. Sie schmecken nach Butter. Und nach Tränen

    Einmal editiert, zuletzt von Gast (23. Juli 2016 um 00:16)

  • "Jetzt ist die Katze aus dem Sack, was? Wer steckt eigentlich Katzen in Säcke? Katzen hassen Säcke!"

    Lang lebe Sheogorath, Herr der zitternden Inseln und Herr des Wahnsinns, ein Daedra wie er im Buche steht!

    Natürlich Oblivion, dass solch ein Zitat fällt war klar, @Windweber ;)

    Ich bin dran, mit dem meiner Meinung nach besten Zitat in Spielen aller Zeit:
    "Stand in the ashes of a trillion dead souls and ask the ghosts if honor matters. The silence is your answer."

    Valar Dohaeris - Valar Morghulis

    Gargyle sind immun gegen Hellsicht. Und zwar zum Schutz aller: Eigentlich wollte Borbarad mit dieser Eigenschaft nur bemitleidenswerte Hellsehern den Anblick des Geschlechtsaktes der Gargylen ersparen. USK7, freigegeben ab Dämonenkrone. :thumbsup: (the_BlackEyeOwl)

  • Verdammt, ich kann schon wieder nicht anders. Der gute Javik, mein Lieblingssoziopath. Mass Effect 3.

    Der Himmel hat dem Menschen als Gegengewicht gegen die vielen Mühseligkeiten des Lebens drei Dinge gegeben: die Hoffnung, den Schlaf und das Lachen.

    - Immanuel Kant

  • Richtig! :)
    Weiter geht's mit @Ehny ;)

    Valar Dohaeris - Valar Morghulis

    Gargyle sind immun gegen Hellsicht. Und zwar zum Schutz aller: Eigentlich wollte Borbarad mit dieser Eigenschaft nur bemitleidenswerte Hellsehern den Anblick des Geschlechtsaktes der Gargylen ersparen. USK7, freigegeben ab Dämonenkrone. :thumbsup: (the_BlackEyeOwl)

  • Uh, dann greife ich mal ganz tief in die Kiste und ab in die Kindheit:

    Zitat

    Melancholie, Galle, Phlegma. Vier Stimmungen...ein Mensch!

    Der Himmel hat dem Menschen als Gegengewicht gegen die vielen Mühseligkeiten des Lebens drei Dinge gegeben: die Hoffnung, den Schlaf und das Lachen.

    - Immanuel Kant

  • Zu tief? Zu anspruchsvoll? Eine Welt voll Grues und Flatheads! ;)

    Der Himmel hat dem Menschen als Gegengewicht gegen die vielen Mühseligkeiten des Lebens drei Dinge gegeben: die Hoffnung, den Schlaf und das Lachen.

    - Immanuel Kant

  • Wirklich nicht? Weißes Haus, Flachköpfe, Grues...und bei niemanden klingelt etwas? Ich bin schwer enttäuscht! Ihr seid alles schlechte Nerds! :P Bis Montag lass ich es noch stehen, dann kommt was von Lucas Arts und die Auflösung hierfür.

    Der Himmel hat dem Menschen als Gegengewicht gegen die vielen Mühseligkeiten des Lebens drei Dinge gegeben: die Hoffnung, den Schlaf und das Lachen.

    - Immanuel Kant

  • Ach, Storytelling, das wird nicht charmanter je öfter du das machst :rolleyes: .

    Der Himmel hat dem Menschen als Gegengewicht gegen die vielen Mühseligkeiten des Lebens drei Dinge gegeben: die Hoffnung, den Schlaf und das Lachen.

    - Immanuel Kant

  • Ach Ehnylein, hätte ich gewusst, dass eine https://upload.wikimedia.org/wikipedia/comm…ododendron2.jpg
    antwortet, wäre ich ihr zuvorgekommen https://www.orkenspalter.de/wcf/images/smi…jione/1f608.png" class="smiley
    Wollte nur nicht in ein Quiz einsteigen, zu dem ich ansonsten nicht viel beizutragen hätte.

    wir halten noch immer / die wolkenfäden fest in den händen / das versprechen: ich webe dir ein kleid aus traum und dunst und zuversicht / damit du es schön warm hast / im augenblick der zählt

    seebruecke.org

    mission-lifeline.de

    sea-watch.org

  • Okay. Jetzt mal was richtig Schweres:

    Ich glaube das ist zu schwer. Es handelt sich dabei um den Stroh-zu-Gold-Spruch aus Lucas Arts Spiel Loom. :)

    Jemand anders ist an der Reihe.

  • Zitat

    We du what we must, because we can. For the good of all of us. Exept for the onces who are dead.

  • Dem Wahnwitz zum Gruße!

    War das nicht aus Portal?

    @'Windeber': Als Eröffnung ein Zitat des irrsten Gottes von hier bis neben an, ist natürlich absolut genial! xD
    In diesen Sinne:
    Wahngotts Segen!

    So long and thanks for all the Fish.

    Stefan Fritsch
    alias :
    LordShadowGizar

    Diese Welt mit ihren Regeln ist wie Wachs in meinen Händen! Und mein Wahnwitz wird sie formen...

  • https://www.youtube.com/watch?v=Y6ljFaKRTrI

    Du hast recht und damit die nächste Frage!

  • Nun gut.

    Zitat

    Na toll! Ich sitze in der Kollonialzeit fest, die Tentakel erobern die Weltherschaft und hier kommt die Toilette hoch...


    So long and thanks for all the Fish.

    Stefan Fritsch
    alias :
    LordShadowGizar

    Diese Welt mit ihren Regeln ist wie Wachs in meinen Händen! Und mein Wahnwitz wird sie formen...

  • Ich gebe mal noch einen ganzen Dialog

    Zitat
    • Foster: What happened here?
    • Guard: Sabotaged chopper CRASHED... Destroyed the HOSPITAL!
    • Foster: A HOSPITAL? That's TRAGIC!
    • Guard: Could've been WORSE... It ALMOST hit the FACTORY!
  • Google-Suche sagt: 'Beneath a Steel Sky'. ;p

    Zitat

    Der wichtigste Teil der Rüstung! "Bewahre dein Herz immer sicher auf" hat meine Mama stets geprepredigt.

    Zitat

    Eine Dame mag eine Mörderin sein, doch sie sollte sich nicht die Maniküre ruinieren, in dem sie sich einen Nagel abbricht.

    Zitat

    Manchmal muss eine Frau halt zum Sticheln die Spitze ihres Schwerts benutzen, nicht wahr? Ganz bestimmt!

    und meine favorisierte Aussage:

    Zitat

    Es heißt: "Hinter einen starken Man steht eine starke Frau." Mama sagt: "Männer sind matschig. Benutze lieber einen Schild!"

    Questreward 1) Welches Spiel = 100 AP + Fragerecht.

    Optional:
    Questreward 2) Person und Ort = Heilkunde Seele-Sitzung zum Abbau einer beliebigen schlechten Eigenschaft.
    Questreward 3) 'WOMIT' = entsprechend vergünstgte Spezialisierung auf das Talent Grobschmied und das passende Berufsgeheimnis.

    Ein sehr kleiner Tipp am Rande: Dialog mit einen weiblichen Spielercharakter.

    Stefan Fritsch
    alias :
    LordShadowGizar

    Diese Welt mit ihren Regeln ist wie Wachs in meinen Händen! Und mein Wahnwitz wird sie formen...

    Einmal editiert, zuletzt von LordShadowGizar (22. Juli 2016 um 20:54)