Ideensammlung zu einem Rakshazar-AB

  • Sumacoatl zum Gruße,

    ich trage mich mit dem Gedanken, ein AB in Rhakshazar, genauer im Tal der Tempel und der Umgebung zu schreiben (Vorher muss ich aber noch mein AB für meine eigene Welt Ba nach dem Aspekte-System verfassen, damit man beides einmal antesten kann - das gibt mir aber die Zeit, hier noch eure Meinungen, Kritiken, Anregungen und Tipps entgegen zu nehmen).

    Folgendes würde ich gern vornehmen:
    -Die Helden werden von einem Händler der Ipexco in eine Tempelstadt mitgenommen, wo die Kulte neutrale Fremde, die keinem Kult zuzuordnen sind, für etwas Drecksarbeit suchen.
    -Eine Tempelstadt mit all ihren Vierteln soll erkundet werden können, die Helden von außerhalb müssen sich in die komplizierten Kastenregeln einfügen und eine Art Kriminalfall lösen, um einen Bürgerkrieg zwischen zwei Kulten zu verhindern. (Gesellschaftscharaktere kommen hier auf ihre Kosten)
    -Ich würde gerne einen "Blumenkrieg" nach aztekischen Vorbild (an die die Ipexco ja deutlich angelehnt sind) als Element einfügen, ein Krieg also, der mit einer anderen Tempelstadt vereinbart wurde, um Blut zu vergießen und Gefangene für Opferrituale zu machen, ohne jeden politischen oder wirtschaftlichen Grund. Ein "heiliger" Krieg mit festen Regeln, der eher an ein blutiges, sportliches Ereignis erinnert denn an echte Schlachten. (Kämpfe werden eher als Duelle ausgetragen, man macht möglichst Gefangene statt zu töten, man achtet auf etwa gleich starke Paare in den Duellen...) (hier sollen Kämpfer- und Naturcharaktere ihren Spaß haben). Die fremden Helden dürfen teilnehmen, denn je mehr Kämpfer, desto mehr Blut und Gefangene - das kann doch nur gut sein! Macht das Sinn? Vor allem die Priesterschaften der Sumacoatl könnten so etwas doch vereinbaren.
    -Die Wüste Lhat liegt ja gleich nebenan. Dort würde ich gern einen Bau gigantischer Ameisen ansiedeln, ein Volk aus der Insektenzeit, wobei nur die Königin intilligent scheint. Die Späher dieses Volkes, den Kriegerameisen im Kampf weit unterlegen und auch weniger groß als die größeren Arbeiterinnen, gehen bisweilen durch merkwürdige Anomalien verloren - dies sind die mysteriösen Avemturischen Riesenameisen, denen man in und an der Khom begegnen kann. Die Anomalien wären ein riskanter Weg nach Avneturien, funktionieren aber leider nur in eine Richtung. Zudem muss man in das Reich der Riesenameisen erst einmal hinenkommen... Mir fehlt aber noch der Grund, warum die Helden im Auftrag der Ipexco so weit nach Norden ziehen sollten. Hat der Blumenkrieg nicht genug Opfer gebracht? Werden die kaltblütigen Ameisen zur Gefährdung für das Tal der Tempel, weil sie eine neue Kolonie dort gründen wollen?
    -Als besondere Belohnung für Helden, die im Kampf herausragendes geleistet haben, würde ich ihnen gern eine Ehrenmitgliedschaft in einer Tempelgarde gewähren.

    Was fällt euch noch so ein? Was haltet ihr von dem, was ich schon habe?

    Wenn ich fertig bin, werde ich es natürlich entweder direkt hier oder dem Rakshazar-Team zur Verfügung stellen (meine Computerfähigkeiten sind begrenzt, darum wird es nicht sehr ästhetisch werden)