Teekesselchen und Wortspiel

  • Es ist auch fraglich ob Menschen von sich behaupten sie hätten eine Kammer, einen Bogen, eine Wurzel, einen Lappen, und mehr als 2 Beine bei sich... (Herz-, Ellen-, Hand-, Leber- und z.B. Joch-) Die (zahnmedizinische Implantat-) Krone hingegen ist umgangssprachlich sicher in der kurzen Form etabliert.

  • ... und mehr als 2 Beine bei sich...

    jup, wie man beim Bund lernte:

    Ausbilder: "Wir schießen nur in die Beine"

    Rekrut: "Jawohl, Schienbein, Steißbein, Brustbein, Schlüsselbein, Nasenbein, Jochbein!"

    SORRY, ich weis, das gehört net ganz hierhin, aber bei der Vorlage musste ich das jetzt erweitern!

    Badner, das Höchste was ein Mensch werden kann


  • Nächstes Teekesselchen.

    Ich stehe in einem Unrechtsstaat innerhalb Europas.

    Ich stehe an einer Reichsstraße Reichslandstraße innerhalb Aventuriens.

    Einmal editiert, zuletzt von Lir (17. November 2017 um 14:19) aus folgendem Grund: Alternative Fakten korrigiert

  • ok, da jetzt so lange nix kam hab ich mal die Trollpforte gegoogelt, und siehe da, es gibt eine etwaas nördlich von Görlitz an der Polnischen Grenze, ergo ehem. DDR!

    Das ist jetzt aber in der BRD und somit nichtmehr in einem Unrechtsstaat.

    https://www.google.de/maps/place/Zen…5.0301766?dcr=0

    https://www.tripadvisor.de/LocationPhotoD…orf_Saxony.html

    Badner, das Höchste was ein Mensch werden kann


  • Ein Tipp, na klar! Es ist nicht die Trollpforte. Und jetzt werden die Tipps auch öfter kommen, versprochen!

    Ich bin bereits unzählige Male erobert worden, wieder und wieder.

    Ich bin erst nach mehreren Jahren zurückerobert worden.

  • Ich bin 1992 in Amerika erfunden worden.

    Ich bin bestimmt schon vor längerer Zeit erbaut worden, allerdings wurde das nie festgelegt. Und ich stehe an einer östlichen Reichslandstraße, nicht an einer Reichsstraße und bitte den Vertipper weiter oben zu entschuldigen.

  • Ich bin oftmals schon neu geschaffen worden und sehe fast jedesmal besser aus.

    Ich wurde einmal gebaut, aber wann, das wurde in keiner Quelle festgelegt.

    --

    Ich bin verunsichert, weil sich hier nichts mehr tut. Sind meine Tipps so schlecht? Soll ich lieber auflösen?

  • 1 Ich stehe in einem Unrechtsstaat innerhalb Europas. / Ich bin bereits unzählige Male erobert worden, wieder und wieder. / Ich bin 1992 in Amerika erfunden worden. / Ich bin oftmals schon neu geschaffen worden und sehe fast jedesmal besser aus.


    2 Ich stehe an einer Reichsstraße Reichslandstraße innerhalb Aventuriens. / Ich bin erst nach mehreren Jahren zurückerobert worden. /

    Ich bin bestimmt schon vor längerer Zeit erbaut worden, allerdings wurde das nie festgelegt. Und ich stehe an einer östlichen Reichslandstraße, nicht an einer Reichsstraße / Ich wurde einmal gebaut, aber wann, das wurde in keiner Quelle festgelegt.

    So würde es zusammgefügt aussehen, aber ich habe keinen Plan. :?:

  • Ich bin etwas verwirrt, weil...

    Das Deutsche Reich existiert meines Wissens unter diesem Namen nicht mehr. Es ist aber nicht das gleichnamige sondern genau dieses Ding, das erst 1992 erfunden wurde. In Amerika. Gut, das klingt nach Hydra oder irgend etwas anderem aus Hollywood, das dem 3. Reich zugeordnet wird. Die Filmografie von 1992 sprang mich nicht gerade an (Bram Stroker, Universal Soldier waren schon die heißesten Kandidaten). Es müsste zudem eine wiederkehrende Fiktion sein (Mehrteiler?), weil es "jedes Mal besser aussieht". Hm?!

    Zum aventurischen Teil weiß ich gar keine Lösungsstrategie. ALLES in Tobrien wurde erst nach längerer Zeit zurückerobert. Nach östlicher Reichslandstraße und besagter Rückeroberung, war die Provinz wenigstens keine arge Überraschung mehr. Wurde mal gebaut aber man weiß nicht wann. Gilt im Prinzip für alles, was kein Baum ist.

    Man kann natürlich die Straßen abklappern. Das bringt einen z.B. zum Schädelturm in Warunk. Der irdische in Serbien ist aber weder 1992 von den Amerikanern erfunden, noch im Deutschen Reich wtf zu finden.

    Bevor ich jetzt weiter suche... wären vielleicht handwerklichere Hinweise nett, als nur historisch-geografische. (Überragt jedes Gasthaus, ist aus Schädel/Gold/Fels o.ä.). Oder zur Verwendung (magisch, Bewohner, geweiht, Kunst...)

    Schwer hab ich's auch mit "erobert und zurückerobert". Natürlich wurden Louvre und die kleine Kopenhagener Meerjungfrau im vergangenen Jahrhundert erobert und zurückerobert, die Formulierung führt mich aber eher zu strategischen Brücken/Festungen o.ä. - wenn das im erweiterten Sinne (befinden sich an einem Ort, der in wechselnde Machtbereiche fiel) gemeint ist, ist der Hinweis für mich eher irreführend. Wieder und wieder (und wieder) erobert wurde meinen historischen Kenntnissen folgend eigentlich nur eine Insel zwischen Russland und Canada und ein Fort in der Maginot-Linie...

    Also... mehr Hinweise. Bitte ja.

  • Wolfenstein & Wolfenstein?

    Ich stehe in einem Unrechtsstaat innerhalb Europas. - check

    Ich bin bereits unzählige Male erobert worden, wieder und wieder. - check check check!!!

    Ich bin 1992 in Amerika erfunden worden. - check

    Ich bin oftmals schon neu geschaffen worden (3D 1992, Return to... 2001, Wolfenstein 2009) und sehe fast jedesmal besser aus. - check

    Ich stehe an einer Reichsstraße Reichslandstraße innerhalb Aventuriens. - videt

    Ich bin erst nach mehreren Jahren zurückerobert worden. - videt

    Ich bin bestimmt schon vor längerer Zeit erbaut worden, allerdings wurde das nie festgelegt. Und ich stehe an einer östlichen Reichslandstraße, nicht an einer Reichsstraße

    Ich wurde einmal gebaut, aber wann, das wurde in keiner Quelle festgelegt.