Teekesselchen und Wortspiel

  • An der Kettensäge nennt man den Teil um den die Kette läuft "Schwert", aber wie würde das auf geflochten/gezopft passen?

    Badner, das Höchste was ein Mensch werden kann


  • Kreativ aber nicht richtig ;)

    mein Teekesselchen gibt's

    1. einmal in gelb und frech

    2. scharf und oft überstehend in Stahl

    3. gezackt aber passend aus Metall

    4. wenn dann in verschiedenen Formen, gelegentlich gezopft und geflochten

  • Neue Woche neuer Tipp.

    mein Teekesselchen gibt's

    1. einmal in gelb und frech als Kunstfigur

    2. scharf und oft überstehend oder langgezogen in Stahl

    3. gezackt aber passend aus Metall, klick

    4. wenn dann in verschiedenen Formen, gelegentlich gezopft und geflochten, bei Zwergen, nicht bei Elfen

  • Bart?

    1. Simpson

    2. ??

    3. Schlüssel

    4. Gesicht

    "Er hat die Grenzen der Unwissenheit erweitert. Im Kosmos gibt es vieles, von dem wir überhaupt nichts ahnen."
    Die beiden Männer sonnten sich in dem herrlichen Gefühl, weitaus weniger zu wissen als gewöhnliche Leute, die nur von gewöhnlichen Dingen nichts wussten.

  • Wohlan denn!

    1. Mich kann man essen

    2. Mich gibt's in ganz vielen Farben, Formen und Größen

    3. Ich bin eher konzeptioneller Natur

    4. Ich sitze häufig

    "Er hat die Grenzen der Unwissenheit erweitert. Im Kosmos gibt es vieles, von dem wir überhaupt nichts ahnen."
    Die beiden Männer sonnten sich in dem herrlichen Gefühl, weitaus weniger zu wissen als gewöhnliche Leute, die nur von gewöhnlichen Dingen nichts wussten.

  • Birne :D

    So falsch liegst du gar nicht ;)

    "Er hat die Grenzen der Unwissenheit erweitert. Im Kosmos gibt es vieles, von dem wir überhaupt nichts ahnen."
    Die beiden Männer sonnten sich in dem herrlichen Gefühl, weitaus weniger zu wissen als gewöhnliche Leute, die nur von gewöhnlichen Dingen nichts wussten.

  • Nein, der Nerd ist es nicht :)

    1. Mich kann man essen. Man findet mich klassischerweise draußen.

    2. Mich gibt's in ganz vielen Farben, Formen und Größen. Fast jeder hat mich, meistens sogar vielfach.

    3. Ich bin eher konzeptioneller Natur. Oft werde ich durch einen Beruf verkörpert.

    4. Ich sitze häufig. Mich haben noch mehr Menschen als Nr. 2.

    "Er hat die Grenzen der Unwissenheit erweitert. Im Kosmos gibt es vieles, von dem wir überhaupt nichts ahnen."
    Die beiden Männer sonnten sich in dem herrlichen Gefühl, weitaus weniger zu wissen als gewöhnliche Leute, die nur von gewöhnlichen Dingen nichts wussten.

  • Ups, wollte eigentlich am Montag schon updaten. Danke für die Erinnerung :)

    1. Mich kann man essen. Man findet mich klassischerweise draußen. Ich bin meistens grün.

    2. Mich gibt's in ganz vielen Farben, Formen und Größen. Fast jeder hat mich, meistens sogar vielfach. In einem bekannten Sprichwort trifft man mich.

    3. Ich bin eher konzeptioneller Natur. Oft werde ich durch einen Beruf verkörpert. Ich stehe über anderen.

    4. Ich sitze häufig. Mich haben noch mehr Menschen als Nr. 2. Ich bin ein Körperteil

    So, jetzt aber ;)

    "Er hat die Grenzen der Unwissenheit erweitert. Im Kosmos gibt es vieles, von dem wir überhaupt nichts ahnen."
    Die beiden Männer sonnten sich in dem herrlichen Gefühl, weitaus weniger zu wissen als gewöhnliche Leute, die nur von gewöhnlichen Dingen nichts wussten.

  • Richtig, richtigpopichtig :thumbup:

    Halldor hat auch korrekt aufgelöst.

    Parinor Angar ist dran!

    "Er hat die Grenzen der Unwissenheit erweitert. Im Kosmos gibt es vieles, von dem wir überhaupt nichts ahnen."
    Die beiden Männer sonnten sich in dem herrlichen Gefühl, weitaus weniger zu wissen als gewöhnliche Leute, die nur von gewöhnlichen Dingen nichts wussten.