Teekesselchen und Wortspiel

  • Ich nehme an damit sind Teile aus Chitin, Horn usw. gemeint.

    "Er hat die Grenzen der Unwissenheit erweitert. Im Kosmos gibt es vieles, von dem wir überhaupt nichts ahnen."
    Die beiden Männer sonnten sich in dem herrlichen Gefühl, weitaus weniger zu wissen als gewöhnliche Leute, die nur von gewöhnlichen Dingen nichts wussten.

  • Ich nehme an damit sind Teile aus Chitin, Horn usw. gemeint.

    genau

    Dorn

    nein - ich sehe auch nicht so recht, wie das Wort passen könnte.

    Mein Teekesselchen...

    1) ist (überwiegend) aus Metall, hat (auch) etwas mit DSA zu tun. Ist allerdings gerade keine Rüstung, sondern eher ein Grund, eine zu tragen. Eine Waffe.

    2) ist ebenso überwiegend aus Metall, aber rein irdisch. Fahrbarer Soldatenuntersatz trifft es aber in etwa. Vor ein paar Jahrzehnten recht populär.

    3) ist tierisch - mit Sicherheit irdisch, kommt wahrscheinlich auch auf Dere vor, ist aber nicht nur mir, sondern wahrscheinlich euch allen noch nie (bewusst) begegnet. Käfer ist gar nicht so weit weg, allerdings lebt 3. nicht. Eher minderwertig oder gar Abfall.

    ich wäre ja perfekt, wenn ich nicht so bescheiden wäre....

  • Recht knifflig Ö.ö Mehr Tipps gibt es nicht mehr, oder?

    Siehst reiten Du, jene neune? Die finster und verloren sind.

    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,

    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul.

  • Doch, natürlich. 3.) ist wahrscheinlich die am schwierigsten zu erratende Bedeutung. Neue Tipps in fett

    Mein Teekesselchen...

    1) ist (überwiegend) aus Metall, hat (auch) etwas mit DSA zu tun. Ist allerdings gerade keine Rüstung, sondern eher ein Grund, eine zu tragen. Eine Waffe. Elegant und schnell

    2) ist ebenso überwiegend aus Metall, aber rein irdisch. Fahrbarer Soldatenuntersatz trifft es aber in etwa. Vor ein paar Jahrzehnten recht populär. Zweirädrig

    3) ist tierisch - mit Sicherheit irdisch, kommt wahrscheinlich auch auf Dere vor, ist aber nicht nur mir, sondern wahrscheinlich euch allen noch nie (bewusst) begegnet. Käfer ist gar nicht so weit weg, allerdings lebt 3. nicht. Eher minderwertig oder gar Abfall. Hat was mit Stoff zu tun.

    ich wäre ja perfekt, wenn ich nicht so bescheiden wäre....

  • Mhm, dann werfe ich Florett ein. Bei 3. zwar kein Schimmer, aber auf 1. und 2. passt es immerhin.

    Siehst reiten Du, jene neune? Die finster und verloren sind.

    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,

    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul.

  • Auf 3. wär ich im Leben net gekommen ;)

    Wie üblich vermache ich mein Teekesselchen der Allgemeinheit.

    In diesem Sinne: Wer will nochmal, wer hat noch nicht? :)

    Siehst reiten Du, jene neune? Die finster und verloren sind.

    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,

    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul.

  • Also gut, auch wenn ich kein Händchen für so knifflige Teekesselchen habe:

    1. gibts als Wesen in verschiedenen Größen auf Dere

    2. gibts am Nachthimmel

    3. gabs einmal aus Eisen und Stahl

  • Aylais hat gut getippt aber falsch geraten, denn mein Teekesselchen:

    1. gibts als Wesen in verschiedenen Größen auf Dere, zu Wasser, zu Lande und in der Luft

    2. gibts am Nachthimmel in leuchtenden Punkten

    3. gabs einmal aus Eisen und Stahl mit viel Dampf und Kraft

  • Jetzt denk Dir mal eins aus Ringgeist , nicht immer nur konsumieren

    Ich und denken? Cogito ergo sum, wie es doch so schön heißt. Ergo bin ich nicht. Wobei man sich über die physische Präsenz einen Nazgûl nun wahrlich streiten könnte ;)

    Lange Rede, längerer (Un)Sinn:

    Auch dieses Teekesselchen wird der lieben Orken spaltenden Gemeinschaft vermacht, so ist es Brauch, das ist hier Tradition! Zudem ärgert dies den lieben Halldor ganz fürchterbar und schröcklich, was mich wiederum umso mehr erfreut :evil:

    Siehst reiten Du, jene neune? Die finster und verloren sind.

    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,

    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul.

  • 's örgert möch gor nöcht so förchterbor ond schröcklich. Ond worum sönd mör dö Vokole eugöntlöch ausgegongen?!? ;)

    mein neues Teekesselchen gibt's

    1. einmal in gelb

    2. scharf in Stahl

    3. gezackt aus Metall

    4. gelegentlich gezopft