Teekesselchen und Wortspiel

  • Zeichen ist richtig.

    Das ist die Auflösung, aber wer ist nun dran? 8o Ich sagte ich war mal bei Zeichen und hatte Probleme das zuzuordnen mit den Beschreibungen... bzw hast du etwas mehr an Auflösung, damit ich das noch verstehe (also explizit vor allem Punkt 4, weil mir da auch ohne Leerzeichen und Satzuzeichen und die Beiträge den Text zählen lassend ich nicht auf die jeweiligen Zahl kam...)

    Du hast als erstes Zeichen geschrieben und damit bist Du dran.

    Seltsam, aber so steht es geschrieben.:lol2:

  • Ich probiere mich mal wieder an einem Teekesselchen und entschuldige die (teilweise nur stimmungsvolle) DSA-Anleihen:

    1) Der (firungläubige) Jäger spricht davon.
    2) Tsa liebt den Wandel.
    3) Der (phexgefällige) Händler bezahlt damit.
    4) Wird oft in Mannschaftssportarten genutzt. (vermutlich auch beim Imman)
    5) "In der 3. Halbzeit" beim Feiern in der Kneipe wird es dann auch oft genutzt.

    PS: Es gibt wohl noch weitere Bedeutungen/Verwendungen, aber ich wollte mich auf diese aus unterschiedlichen Gründen begrenzen.

  • Fersengeld? Zumindest der Phexgefällige Händler könnte damit "bezahlen"....

    Nietzsche und Amazeroth - Also sprach Zarathustra (zweiter Teil):

    Was erschrak ich doch so in meinem Traume, dass ich aufwachte? Trat nicht ein Kind zu mir, das einen Spiegel trug?

    "Oh Zarathustra - sprach das Kind zu mir - schaue Dich an im Spiegel!"

    Aber als ich in den Spiegel schaute, da schrie ich auf, und mein Herz war erschüttert: denn nicht mich sah ich darin, sondern eines Teufels Fratze und Hohnlachen.

  • Wechsel

    1. wie Wildwechsel, also da wo das Wildvieh langläuft

    2. wie Abwechslung

    3. wie das Wertpapier

    4. sowohl wie Seitenwechsel als auch die Spielereinwechselung

    5. dicke Luft, wir sollten die Kneipe wechseln. Oder nur das Getränk?

  • Wechsel ist richtig, also viel zu einfach
    Ich hatte gehofft, dass ich zumindest noch ein paar Rateversuche bekomme und bei 5) auf die versoffenen Zwerge hätte verweisen könnte als Zusatzhinweis - nächste Mal evtl...

    Die Punkte 1-4 sind meine ich gut schon gelöst, aber der letzte Punkt will ich was ergänzen:
    zu 5) Bier-Zapfhahn für ein Holzfass

    Nur der Form halber: Halldor ist dran.